Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich stehe grade vor einem richtigen Luxusproblem....

    Ich bin grade online nach schicken Sommerfelgen am gucken. Auf die will ich dann die Serienreifen draufziehen und auf die Originalfelgen dann Winterreifen... leider haben alle Felgen die mir gefallen eine Einpresstiefe von 45mm und dürfen ABE technisch nur 225er Schluffen tragen oder ich muss die karosserie ausbördeln:cursing::thumbdown:

    Ich werde mir als Sommerfelgen die OZ Leggera HLT holen, die gibts auch in der richtigen Größe :) Und Serienfelgen dann auf Winterreifen

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Ich stehe grade vor einem richtigen Luxusproblem....

    Ich bin grade online nach schicken Sommerfelgen am gucken. Auf die will ich dann die Serienreifen draufziehen und auf die Originalfelgen dann Winterreifen... leider haben alle Felgen die mir gefallen eine Einpresstiefe von 45mm und dürfen ABE technisch nur 225er Schluffen tragen oder ich muss die karosserie ausbördeln:cursing::thumbdown:

    Das habe ich auch vor aber erst, wenn der Wagen vor der Tür steht - nicht vorher.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Meine Sommerräder liegen schon in der Werkstatt bereit, sind aber nur die Serienfelgen und somit sieht das Auto das ganze Jahr gleich aus.

    Liest sich fast so, als würdest dich für die nur Serienfelgen schämen. :S


    Werde beim ST auch nur Serienfelgen im Sommer fahren. Im Winter Zubehör Felgen.

    Na und, die Freaks können ja 30 Zoll mit 365er Reifen aufziehen. Deswegen werden bei mir trotzdem die orig. Felgen drauf bleiben.

  • Liest sich fast so, als würdest dich für die nur Serienfelgen schämen. :S


    Werde beim ST auch nur Serienfelgen im Sommer fahren. Im Winter Zubehör Felgen.

    Na und, die Freaks können ja 30 Zoll mit 365er Reifen aufziehen. Deswegen werden bei mir trotzdem die orig. Felgen drauf bleiben.

    Nö, dieses Auto ist zum einen ja nicht 'meins' sondern gehört der Firma und ist für mich somit ohnehin nur ein Nutzfahrzeug, da hängen keinerlei Emotionen dran, es muss einfach nur gut funktionieren (was es ja leider nicht tut). Und die Serienfelgen des Active passen ja wenigstens optisch einigermaßen gut zum Auto (die 17" meiner Meinung nach sogar besser als die 18") und somit ist das für mich vollkommen okay so.


    Wäre das Auto ein Fahrzeug das ich mir aus emotionalen Gründen privat gekauft hätte würde das anders aussehen, meine privaten Autos waren schon immer Fahrzeuge die etwas aus der Masse herausgestochen sind (bestimmte Sondermodelle oder Ausstattungsvarianten) die dann meist auch noch eine Individualisierung bekommen haben, mindestens in Form von besonderen Rädern in Anlehnung an den Motorsport, oft aber auch noch durch weitere dezente optische Veränderungen. Aber das ist ja wieder ein Thema das hier nicht hin gehört, denn das wäre dann definitiv kein Ford Focus (mehr)... ;)

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Hier gibts ein bisschen neues Videomaterial zum Facelift (Kombi):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • soo ich wurde grade zurückgerufen. Der Wagen wird heute produziert und soll am 12. März bei meinem Händler auf dem Hof stehen. :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch!:)

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte