Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Der neue ST-Line?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finds gut, dass der digitale Tacho beim Fahrmoduswechsel nicht mehr 2 Sekunden lang anzeigt in Welchen Modus man wechselt, sondern einfach direkt den Wechsel ausführt.

    Das Sync 4 wirkt während der Fahrt auch nicht so klobig und unstimmig wie ich es aus den Standbildern befürchtet hatte.




    (1000 Edits, Grund: Ich bin einfach nur blöd :S)

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

    8 Mal editiert, zuletzt von 0rigin () aus folgendem Grund: ich bin einfach nur blöd xD

  • Hallo Leute,


    bin neu hier. Habe am 05.02.2022 meinen neuen Focus bestellt und da mir seitens des Händlers nicht mal ansatzweise ein Lieferdatum genannt werden konnte, hab ich nun den Weg in euren Wartesaal gefunden.


    Freue mich auf den Austausch und dadurch eine kleine Verkürzung der Wartezeit.


    Einen schönen Abend,

    Chris

    Ford Focus 2022.5/5-TÜRER/ST-LINE X

    - 1,5L Diesel 120PS, 6-Gang-Schaltgetriebe

    - Magnetic Metallic

    - Fahrassistenz-Paket I

    - Family Paket II

    - Winter-Paket

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - 4 Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen - 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display


    Bestellt: 05.02.2022

    Baudatum: 27.07.2022

    Lieferdatum: laut Ford Motor Company Austria bereits am Weg zu Händler 🤩🤩

  • Herzlichen Willkommen im Forum und im Wartesaal montelupo !:)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Willkommen im Forum und einen regen Erfahrungsaustausch @montelupo:)

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • So bisher war ich nur stiller Mitleser, im Mai 2021 habe ich einen Firmenwagen bestellt Focus Tunier 2.0 Diesel mit Automatik als C&C. Ich habe letzte Woche die Info von unserer Firma erhalten das er nicht gebaut wird. Naja damit braucht man auch nicht auf einen bevorzugten Bauplatz hoffen, falls es den wirklich gibt, denn bereits im Dezember haben ja einige ihre Bestellung schon neu aufs FL aufgesetzt. Da bisher nur Ford zur Auswahl stand gab es keine wirkliche Alternative, jedoch wurde jetzt die Auswahlmöglichkeit erhöht. Und somit werde ich die Bestellung nicht neu aufsetzen und gehe zurück zu Skoda. Hatte in der letzten Firma schon immer einen Octavia und war zufrieden, besonders im Blick auf die Platzverhältnisse. Wobei ich derzeit einen MK3 fahre, somit definitiv kleiner als der MK4. Ich war regelrecht erschrocken, als ich das erste Mal vom Octavia in den MK3 gestiegen bin... Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Hatte mich wirklich auf den MK4 mit 2.0 Diesel gefreut. Ja der 1.5er geht auch nicht schlecht als Diesel aber bei uns ist es doch ziemlich bergig und Überholen berghoch ist mit einem 2.0er deutlich angenehmer, zumal ich täglich 85km eine Strecke fahre... find es Schade aber so ist das eben nun. Zumal mein allererstes Auto ein Focus war...

  • ...Überholen berghoch ist mit einem 2.0er deutlich angenehmer...

    Überholen bergauf mit dem 1,5er ist nahezu unmöglich, da wird man höchstens überholt... 8o


    Was den Platz betrifft: Der MK4 ist ein gutes Stück geräumiger als der MK3, dürfte in etwa auf dem Niveau eines Oktavia 3 liegen.

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von fluxwildly ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    haben die eigentlich die Farbe beim Facelift etwas geändert? Sieht in dem Video etwas heller aus als das magnetic metallic beim Vorfacelift finde ich