Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Mein Händler bzw. der Geschäftsführer des Autohauses hat mir dann mitgeteilt welche Info er die Tage von Ford bekommen hat.

    Für alle Fahrzeuge die bis zum 28.2 bestellt worden sind, wären wohl angeblich die Teile größtenteils vorhanden oder im Vorlauf, inklusive Sync4.

    Wäre schön, wenn es so wäre :huh:


    Willkommen im Wartesaal :thumbup:

  • Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Was heißt denn bestellt? Ich habe im Februar beim Händler bestellt. Die Auftragsbestätigung von ihm bekam ich dann am 01.03. Jetzt sag mir nicht ich bin einen Tag zu spät dran =O

    Das kann ich nicht beurteilen. Meine Bestellung habe ich am 4.2 getätigt und am 11.2 die Auftragsbestätigung erhalten. Daher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

    Ich würde jetzt spekulieren, das aufgrund der Bestätigung die Bestellung durch ist.

  • Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Was heißt denn bestellt? Ich habe im Februar beim Händler bestellt. Die Auftragsbestätigung von ihm bekam ich dann am 01.03. Jetzt sag mir nicht ich bin einen Tag zu spät dran =O

    ich hab auch in KW8 bestellt aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Allerdings verstehe ich die Info so, dass das Datum der Bestellung relevant ist und nicht das der Auftragsbestätigung.

    Zumindest hoffe ich das ^^

  • Wäre schön, wenn es so wäre :huh:


    Willkommen im Wartesaal :thumbup:

    Ich hoffe es jetzt einfach mal. Ist vermutlich auch viel Wunschdenken dabei.

    Aber er begründetet den Bestellstopp auf dann das fehlende Sync4 und Ford erstmal selbst nicht weiß wann und wie es weiter geht. Aufgrund der aktuellen Situation mit der Ukraine usw.

  • ich hab auch in KW8 bestellt aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Allerdings verstehe ich die Info so, dass das Datum der Bestellung relevant ist und nicht das der Auftragsbestätigung.

    Zumindest hoffe ich das ^^

    Drücke die Daumen, dass Du Deine Auftragsbestätigung noch erhälst.

  • Ist heute eigentlich auch noch so. Mit namen etc. kann man per Pn machen.

    Danke für die Info von Euch beiden (Uwe & 0rigin)!


    Würde die beiden Posts bzgl. meines Autohauses und meines Verkäufers gerne ändern, habe ich gerade versucht aber kann ich leider nicht mehr.

    @Mods&Admins: Kann mir da jemand weiterhelfen? Gerne via PN! Danke.


    BTW: Dann hoffen wir mal für die bereits bestellten das auch wirklich Sync4 geliefert wird, sonst wäre das für mich auch ein Storno Grund. X/

    FORD Focus ST-Line X

    1,0 EcoBoost Hybrid (MHEV) 155PS, 7-Gang Automatik

    - Chrome Blue Metallic

    - Easy-Parking-Paket

    - Fahrassistenz-Paket II

    - Styling-Paket ST-Line

    - Winter-Paket

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - B&O Sound System


    Bestellt : 30.04.2021

    geplante Lieferung : 09/2021 / 10/2021 / 11/2021 / 12/2021

    05.01.2022: Bestellung auf das 2022er Faceliftmodell umgeschrieben, da Fahrzeug nicht mehr gebaut werden kann (oben ist schon die angepasste Konfig drin).

    Abgeholt: 18.06.2022  :love:

  • Hallo zusammen,

    mein Autohaus hat ein FL Active zum Verkauf stehen.

    hat auch andere FL Modelle nur mein ST nicht :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FoFo Turnier ST X 2,3 Autom. Matrix, Schwenkbare AHK, Fahrerassistenz Paket II, Easy Parking, B&O, Winterpaket, DWA, Heckklappe el.


    Bestellung:

    Bestellt: 07.01.2022

    Voraussichtliche Produktion:

    03/22

    09/22

    10/22

    Geplantes Baudatum:

    ???

  • Habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt,ob er von Ford eine Info bekommen hat wegen des Bestellstops für den Focus und der ganzen Probleme mit Sync 4 usw.

    Mein Händler ist von Ford nicht informiert worden und weiß von nichts.

    Ist schon eigenartig,manche wissen anscheinend mehr von der Situation.

  • Habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt,ob er von Ford eine Info bekommen hat wegen des Bestellstops für den Focus und der ganzen Probleme mit Sync 4 usw.

    Mein Händler ist von Ford nicht informiert worden und weiß von nichts.

    Ist schon eigenartig,manche wissen anscheinend mehr von der Situation.

    Liegt dann aber wirklich am Händler/Verkäufer. Bin da von meinem Verkäufer stets gut informiert.

    Denke es liegt da auch an den Kontakten, den der Verkäufer hat. Meiner ist da ein "alter" Hase, top :thumbup: