Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Diese Methode ist alt bekannt, deshalb auch preislich günstiger.

    Machen einige Händler so. Du konfigurierst dein Fahrzeug und es wird als "Vorführer" auf den Händler zu gelassen, aber nur du fährst damit.

    Ich kannte die Methode noch nicht, vielleicht noch nicht alt genug für ;) .

    "Vorführer" kannte ich ja auch,

    aber in dem Fall etwas anders.

    Es wäre halt auf eine private, für mich unbekannte KFZ-Firma, als Mietwagen zugelassen.

    Wer weiß, vielleicht irgendwann auch mal diese Methode...

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Wir wollten eigentlich einen jungen gebrauchten vFL, aber als ich dann die lokalen Händlerpreise mit den Vermittlern verglichen habe, lagen da keine 2000€ zwischen einem neuen Active mit Wunschausstattung und einem zwei Jahre alten Titanium mit 20t km auf der Uhr. Klar, 4 bis 6 (bis x-und-achtzig) Monate Unterschied in der Verfügbarkeit... Wurde zuhause auch kontrovers diskutiert. Letztlich haben wir dann den Neuwagen geordert. Der kommt von einem Ford-Händler und wird auch direkt auf mich zugelassen. Ich suche also noch nach dem Haken :/

    Stolzer Besitzer eines Active Turnier 1.0 FL in Moondust Silver Metallic.

  • Dann nenne uns doch einfach mal deinen Preisnachlass in %. Irgendwo hier, hatten wir darüber auch mal ein Thema.

    Das war ein ST-Thread zum Thema Preisnachlass?

    Aber interessantes Thema,

    Mein Preisnachlass beim Vermittler wäre 32,1% gewesen, beim Ford Händler sind es immerhin 24%.

    Wer bietet mehr oder weniger? ;)

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Das war ein ST-Thread zum Thema Preisnachlass?

    Aber interessantes Thema,

    Mein Preisnachlass beim Vermittler wäre 32,1% gewesen, beim Ford Händler sind es immerhin 24%.

    Wer bietet mehr oder weniger? ;)

    Bekomme für meinen 26% + 11k für meinen 7 jahre alten mk3 fl trotz 2 wildunfälle🙈 und bei dem preis warte ich gerne etwas 😅

  • Das war ein ST-Thread zum Thema Preisnachlass?

    Aber interessantes Thema,

    Mein Preisnachlass beim Vermittler wäre 32,1% gewesen, beim Ford Händler sind es immerhin 24%.

    Wer bietet mehr oder weniger? ;)

    5 Themen darunter ist das Thema für den "normalen" FoFo und dessen Preisnachlass.

    24% beim Fordhändler ist quasi normal (20-24%) für nen "normalen" FoFo.


    Deswegen kaufe ich nie bei nem Vermittler, denn bei 32% Nachlass würde ich jetzt den Haken suchen.