Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ca. 10 - 14 Tage vor Baubeginn, gibts die FIN, könnte also noch mit Juni klappen.

    Im Regelfall ist die VIN 4 Wochen vor Baubeginn bekannt, kurzfristig können immer noch Planungsänderungen ins System einstreuen. Soll heißen, dass tatsächlich die VIN auch manchmal recht spät erscheint, da kurzfristig passende Teile geliefert wurden

  • Ist leider heute nichts mehr sicher.. Erinnere mich an den User Wucht, der schon im August seine Vin bekommen hat mit Bautermin September.. Letztendlich würde sein Fahrzeug mitte November gebaut..

  • Ich schrieb ja extra "im Regelfall"

    Ist die VIN einmal vergeben, bleibt sie immer mit Motor und Karosserie verbunden. Natürlich kann sich bei unvorhersehbaren Ereignisse, zB Spannungeinbruch, Unfall auf der Just in Time Linie usw, natürlich der Produktionstag erheblich verschieben.

  • 72% export

    Danke für die Aufklärung.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Ich fahre zwar einen Ford Puma ST, aber ich denke ich habe interessante bzw. "eher schlechte" Neuigkeiten für euch Focus Besteller.


    Mein Bürogebäude befindet sich direkt gegenüber dem Ford Werk Saarlouis und ich kann den Parkplatz, wo die gefertigten Fahrzeuge stehen perfekt einsehen.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich auf dem Parkplatz zunehmend fertig produzierte Ford Mustang Mach E Fahrzeuge rumstehen und die werden von Tag zu Tag immer mehr.


    Das ist schon sehr merkwürdig, da die Fahrzeuge ja in Mexiko produziert werden.


    Ist jetzt zwar nur eine Vermutung von mir, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass die Mach E`s dort zwischengeparkt werden und dann bevorzugt die fehlenden Module für das Sync 4 bekommen!?

  • Das könnte dann auch der Grund sein, warum man bei mobile und AutoScout24 aktuell viele Ford Focus Varianten mit Sync3 findet und alle die jetzt nach nem FL schauen denken Sync3 ist standardmäßig im Focus FL drin. Denn die Preise für die Style Fahrzeuge sind ja teilweise unverschämt :(

  • Ja das passt perfekt zu Ford :cursing:


    Machen ja grad eine offensive für den Kuga Hybrid mit der Liefergarantie noch in diesem Jahr und wenn nicht dann zahlt Ford die Umwelt Prämie .... Und die Focus Besteller gucken mal wieder in die Röhre.


    Ist ja nicht so das die gleichen Teile im Focus und Kuga verbaut werden ausser Sync 4, nur mit dem unterschied das sie mit dem Kuga mehr Geld verdienen :cursing:


    Und die Informationspolitik von Ford ist ja wie wir wissen auch nicht die beste.


    Mein Händler ist auch schon richtig genervt deswegen, die Händler sind die bösen die den Kunden wieder und wieder vertrösten müssen und selber keine Infos bekommen von Ford.


    Meistens wissen wir Kunden sogar mehr als sie ... durch die Forums wie wir hier.