Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wenn man Größe besitzt, steht man zu seinen Fehlern .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Passt auch in dieses Diesel & Hybrid Thema:

    Habe meinen Focus nun storniert und einen sofort verfügbaren q3 Hybrid geholt.

    Nicht weil ich Hybrid sonderlich toll finde, sondern weil ich komplett unterm Strich (Solo-Selbstständig, sonst geht die Rechnung nicht auf) für ein 70.000€ Auto effektiv 25€ weniger im Monat bezahle, als für einen 40.000€ Focus.

    Dabei werden mehr Ressourcen im Bau verbraucht (Lithium lässt grüßen) und am Ende auch deutlich mehr Sprit. Das hat mir der Händler auch so gesagt.


    Politik mal wieder sehr weit weg von der Realität. Aber will mich nicht beschweren, im Großen und Ganzen hab ich so zum gleichen Preis ein (mMn!) nochmal deutlich geileres Auto

  • Eigentlich Krank, aber aktuell ganz gängig. Mein Onkel hat letztes Jahr im April einen Audi für 65.000€ bestellt. Sollte erst im September und dann verbindlich bis März dieses Jahr kommen. Es kam wie es kommen musste….Anfang März hat Audi angerufen und gesagt das gewünschte Auto wäre dieses Jahr nicht mehr lieferbar.

    Letztlich hat er für die selbe Leasingrate einen Audi Etron im Wert von 105.000€ (sofort Lieferbar) bekommen

  • tommesbude wenn ich das schon lese, das der Focus seinen Platz auf der Rangliste verloren hat...

    Wo solls denn herkommen? Es kommen ja keine Fahrzeuge nach. 🙄


    ---


    Ich hab mich inzwischen auch schon drauf eingestellt, das mein Active mit nichts weiter drin außer Basisaustattung (kein Style) nicht vor Q4 kommt, wenn er überhaupt noch dieses Jahr kommt.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Wasn los hier? Alle außer mir schon im FL unterwegs? 🤪

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Wasn los hier? Alle außer mir schon im FL unterwegs?

    Leider nicht, wir haben ja fast gleichzeitig bestellt, ich traue mich gar nicht meinen Händler zu fragen. Habe auch noch nix, also kein Baudatum etc. Schätze spätestens im August frage ich mal wieder an.

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Wasn los hier? Alle außer mir schon im FL unterwegs? 🤪

    Ne eher alle in Warteschlaf ^^ Ich bin immernoch in meinem fast 5 jährigem MK3 unterwegs und von meinem neuen gibt's nix neues, kein Baudatum, etc... Das dauert noch :rolleyes:

    Bei Motor1 gibt's was zu lesen und gucken:

    The 2022 Ford Focus ST Is A Practical Autobahn Missile
    YouTuber AutoTopNL is here to help with a test of the 2022 Ford Focus ST on the unrestricted Autobahn.
    www.motor1.com