Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Verboten zu posten ? wo stehts ?


    Mit Euren 5 Beiträgen wäre so ein Forum schon lange tod.


    Letzter Eintrag 19.07.2019, glaubst da schaltet wer Werbung oder User ziehts dahin ?

    Ich hoffe Du hast meinen Zwinkersmiley dahinter nicht übersehen? Oder war es nicht darauf bezogen?

    Genau, durch so verschiedene Meinungen lebt ein Forum ja und wird auch erst interessant...

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Punkt...und gut iss jetzt.

    Ihr könnt jetzt die vollgeweinten Taschentücher wieder wegstecken.

    Darauf hatte ich eigentlich nur gewartet, dass von Dir hier wieder ein Thema als beendet erklärt wird, weil Du "keinen Bock mehr hast" oder warum auch immer. Unglaublich dieser Ton, den Du bei Widerworten an den Tag legst. Du musst ja ein echt umgänglicher Typ sein...

    Manchmal frage ich mich, ob hier zwei unterschiedliche Sprachen gesprochen werden, oder nicht? Lies doch bitte die Beiträge mal aufmerksam durch, anstatt wie ein kleines beleidigtes Kind Deine Stammtischparolen (wie "man wird doof angemacht, weil man sein Zeugs bezahlt") zu verbreiten. Alleine die Tatsache, dass Du Dir nicht einmal die Zeit nimmst, um meinen Username "kurz nachzusehen", aber wieder in bestimmt 5 Beiträgen wiederholt hast, dass Du alles bar kaufst bzw. "hier dumm angemacht würdest", weil Du "Deine Sachen direkt bezahlst", zeigt genau das Problem, was hier mehreren anderen Usern aufgefallen ist und angesprochen/kommentiert haben. Witzig ist eigentlich, dass Deiner Meinung nach "getroffene Hunde bellen", wenn Du ca. 5.000 Beiträge hast und Dich hier wieder ca. 5 Mal dafür "entschuldigt" hast, Deine Käufe bar zu zahlen oder was auch immer. Da kann man sich fragen, wer der "getroffene Hund" ist...


    Bevor Ihr weiterhin der Meinung seid, dass ich alle Eure Beiträge im Forum nachvollzogen hätte: nein, habe ich nicht. Das muss ich auch nicht, da Ihr beide quasi zu jedem Thema einen Beitrag verfasst (zum Teil durch berechtigtes Fachwissen) und ich dadurch mir ein Bild über Euch als User machen konnte.


    Und ganz ehrlich, senseless hat Euer Gehabe angesprochen und Euch fällt nichts besseres ein, als wieder mehrfach betonen zu müssen, wie wohlhabend Ihr seid und stellt Euch noch als "Opfer" dar. Euch ist echt nicht zu helfen, wenn Ihr nicht kurz mal in Euch geht und vielleicht Eure eigenen Beiträge reflektiert, statt wieder 5 zu schreiben...


    PS: Um Euer Verständnis ein bisschen zu erweitern: auch im Falle einer Finanzierung bezahlt man sein Zeug, bzw. erhält der Verkäufer sein Geld sofort. Man muss halt der Bank oder dem Kreditinstitut den Betrag zzgl. einer Gebühr in Form von Zinsen über einen gewissen Zeitraum bezahlen und vereinbart die Rahmenbedingungen hierfür im Vorfeld. Und man muss dafür nicht einmal "arm" sein oder was auch immer, ich persönlich würde es nicht einsehen ein (halbes) Jahresgehalt für einen Luxus-Gebrauchsgegenstand auszugeben, der in 10 Jahren kaum noch Wert besitzen wird, wenn ich nicht über darüber hinausgehende hinreichende Reserven verfügen würde. Und selbst dann würde ich noch abwägen, ob sich Kosten und Nutzen gegeneinander die Waage halten, oder nicht. Und der lukrative Punkt im Falle einer Finanzierung wurde hier von den "Barkäufern" keines Wegs thematisiert: man verfügt über das Geld noch über einen längeren Zeitraum und kann dieses problemlos anderweitig (spekulativ) investieren und damit ggf. sein Vermögen vergrößern.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Kommt Ihr bitte sachlich zurück zum Thema,

    Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal.


    Persönliche Infos könnt ihr, bei Bedarf, gerne

    per Konversation miteinander austauschen.


    Hier bitte sachlich BTT, d.h. OT und Netiquette-

    Verstöße werden ab sofort kommentarlos gelöscht.


    Danke.

  • IMG_4311.jpgMoin Moin in die Runde,


    ich habe nun auch endlich am Samstag meinen Focus abholen können. :thumbup:


    Super Wagen, lässt sich wirklich sehr schön fahren. An die ganzen Assistenzsysteme muss ich mich allerdings noch gewöhnen. ;)


    Leider war er bei Abholung nicht ganz sauber (wahrscheinlich durch die lange Standzeit in Saarlouis), daher war ich ihn gestern schon das erste mal waschen.


    BTW: Ich finde ihn für einen ST-Line recht hoch, wie seht Ihr das? Kommt mir das nur so vor?


    Danke auf jeden Fall an jeden einzelnen hier im Wartesaal für die Überbrückung der Wartezeit von insgesamt 13 Monaten!

    Es war mir eine Freude :love:



    VG
    Jonas

    Dateien

    FORD Focus ST-Line X

    1,0 EcoBoost Hybrid (MHEV) 155PS, 7-Gang Automatik

    - Chrome Blue Metallic

    - Easy-Parking-Paket

    - Fahrassistenz-Paket II

    - Styling-Paket ST-Line

    - Winter-Paket

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - B&O Sound System


    Bestellt : 30.04.2021

    geplante Lieferung : 09/2021 / 10/2021 / 11/2021 / 12/2021

    05.01.2022: Bestellung auf das 2022er Faceliftmodell umgeschrieben, da Fahrzeug nicht mehr gebaut werden kann (oben ist schon die angepasste Konfig drin).

    Abgeholt: 18.06.2022  :love:

  • Damit wir mal wieder zum thema kommen: an die glücklichen fl besitzer - seid ihr zufrieden mit sync4? Oder gabs schon probleme? Abstürze etc?

    Soweit läuft Sync4 gut, ich habe in den ersten Tagen (hab den Wagen seit Samstag) keine Abstürze feststellen können.

    Muss mich aber noch ein wenig an das System gewöhnen, mich hat es im Vergleich zum Sync3 am Anfang schon recht überfordert.
    Es gibt ziemlich viele Sachen zum einstellen.


    Leider funktioniert bei mir keine Tonaufzeichnung über die Bordmikrofone wenn ich Apple CarPlay aktiv habe (Telefon geht, WhatsApp aber z.B. nicht).

    Hat da jemand eine Idee?:/

    FORD Focus ST-Line X

    1,0 EcoBoost Hybrid (MHEV) 155PS, 7-Gang Automatik

    - Chrome Blue Metallic

    - Easy-Parking-Paket

    - Fahrassistenz-Paket II

    - Styling-Paket ST-Line

    - Winter-Paket

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - B&O Sound System


    Bestellt : 30.04.2021

    geplante Lieferung : 09/2021 / 10/2021 / 11/2021 / 12/2021

    05.01.2022: Bestellung auf das 2022er Faceliftmodell umgeschrieben, da Fahrzeug nicht mehr gebaut werden kann (oben ist schon die angepasste Konfig drin).

    Abgeholt: 18.06.2022  :love:

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt JV98 ! :)


    Ist normal beim ST-line. Aus optischen Gründen könnte er schon bissel tiefer. Ich für meinen Teil würde es nicht machen, da es für meine Hausgebrauch (Einfahrten, etc…) da schon kratzen würde.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt JV98 ! :)


    Ist normal beim ST-line. Aus optischen Gründen könnte er schon bissel tiefer. Ich für meinen Teil würde es nicht machen, da es für meine Hausgebrauch (Einfahrten, etc…) da schon kratzen würde.


    Gruß STliner

    Dank Dir!


    Ich find's jetzt auch nicht wirklich schlimm, aber mich hatte es ein wenig gewundert da ich dachte er wäre tiefer. :)


    VG

    FORD Focus ST-Line X

    1,0 EcoBoost Hybrid (MHEV) 155PS, 7-Gang Automatik

    - Chrome Blue Metallic

    - Easy-Parking-Paket

    - Fahrassistenz-Paket II

    - Styling-Paket ST-Line

    - Winter-Paket

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - B&O Sound System


    Bestellt : 30.04.2021

    geplante Lieferung : 09/2021 / 10/2021 / 11/2021 / 12/2021

    05.01.2022: Bestellung auf das 2022er Faceliftmodell umgeschrieben, da Fahrzeug nicht mehr gebaut werden kann (oben ist schon die angepasste Konfig drin).

    Abgeholt: 18.06.2022  :love: