Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ist schon krass unterschiedlich. Aber jetzt im Herbst/Winter dürfte es schneller gehen, weil weniger Autos bestellt werden.


    Bei mir waren es knapp 3 Monate bis er gebaut wurde. Auftragseingang bei Ford 5. Juni, Baudatum der 26. oder 28 August. Werden ca. 3.5 Monate vergehen bis zur Abholung (die Verzögerung kommt von mir; sonst hätte ich ihn noch eine Woche früher).


    Kann aber nicht sagen ob es am Vignale liegt weil die vielleicht bevorzugt gebaut werden. Der ST (zumindest Benziner) scheint auch eine ziemlich kurze Lieferzeit zu haben.

  • @Eddie.S, wie kommt es denn, dass ein Lieferdatum vorhanden ist aber kein Produktionsdatum?

    Hallo @Eddie.S,


    mein FFH kann diesen Termin nicht bestätigten. ?(
    Er nannte mir ohne Gewähr den 26.10 als frühsten Liefertermin.


    Kannst du das so bestätigen? Ändert sich die Planung denn täglich?


    Sorry, für die nervige Fragerei, aber irgendwann möchte man ja auch am Steuer seines neuen Gefährts sitzen. ;)8)


    VG Thodde

  • Hallo miteinander,


    ich melde mich aus dem Urlaub zurück, habe unterwegs einige neue FoFos rumfahren sehen, das war schön und steigert meine Vorfreude!
    Auch schön zu lesen, dass einige hier mittlerweile ihre Autos schon in Empfang nehmen durften :thumbup:


    Bei der Gelegenheit, lieber @Eddie.S, würdest du wenn du Zeit hast, für mich nachschauen, wie der Stand der Dinge ist?


    Meine Daten
    Händler: 1M280 Order: GAFV


    Danke an dich und liebe Grüße an alle

    Ford Focus MK4 Active 2.0 Ecoblue Automatik, vFL BJ 2019

  • @Motu79


    Du bist scheinbar einer der wenigen Österreicher, die noch zeitnah bedient werden können. Eine VIN hat Deiner und dann gibt es nichts mehr zu ändern. Höchstens wenn der Transport klemmt.


    Es bleibt dabei


    SCHED. BUILD: 20.09.19
    SEGM. DATE: 20.09.19

  • Hallo @Eddie.S
    Laut meinem Händler ist nichts angekommen :(

    @Hexenfred


    Vielleicht ist der Disponent noch nicht wach. Oder hat die Papiere noch nicht angefordert. Ich bin auch schon mal über den Platz gelaufen, nach dem man mir erklärte, mein Fiesta sei noch nicht da. Habe ein Bild gemacht mit VIN und er war erstaunt.
    Die rennen auch nicht ständig über den Platz und gucken nach.


    Was steht hier:

    0006 2019-09-13 23:13 DEALER DELIVERY T - Vehicle Delivered, Assumed Delivered to Dealer, or Stocked at Dealer request
  • Der ist beim Händler gelagert


    DEALER DELIVERY : DELIVERED 06.09.19


    T - Vehicle Delivered, Assumed Delivered to Dealer, or Stocked at Dealer request