Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Da wir beim selben Händler bestellt hatte . Müsste ich in meinem emails gucken. Aber genau die selbe Antwort hab ich im März schon mal auf meine Anfrage bekommen ;(

  • Damit machst mir jetzt keine echte Hoffnung Icke84 ;) .

    Naja, ich warte trotzdem noch ein bisschen. Immerhin hatte meiner wohl schon einmal ein geplantes Baudatum gehabt. Die Preise sind seit der Bestellung im Februar einfach heftig gestiegen.

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Da wir beim selben Händler bestellt hatte . Müsste ich in meinem emails gucken. Aber genau die selbe Antwort hab ich im März schon mal auf meine Anfrage bekommen ;(

    Genau die gleiche Antwort wirst Du kaum bekommen haben, da sich die Sync4 Thematik doch vor kurzem erst gebessert hat. Im März war die Verlegung der Produktion aus der Ukraine zu einem anderen Ort höchstens schon geplant, aber noch nicht wie aktuell umgesetzt. D.h. die Ukraine Probleme scheinen weniger zu werden, es bleibt aber die Halbleiter Problematik bestehen, die es aber schon vor dem Krieg gab.

  • Damit machst mir jetzt keine echte Hoffnung Icke84 ;) .

    Naja, ich warte trotzdem noch ein bisschen. Immerhin hatte meiner wohl schon einmal ein geplantes Baudatum gehabt. Die Preise sind seit der Bestellung im Februar einfach heftig gestiegen.

    Preise sind aktuell unverschämt. Selbst die Style Varianten werden zu üblen Preise angeboten. Warte einfach mal bis Oktober, frag dann nochmal freundlich nach. Wenn du vertröstet wirst und nicht warten kannst/willst. Frag wie sie dir preislich entgegenkommen wenn du gleiche Ausstattung mit Sync3 nimmst. Sofern das in frage kommt. Ich würde behaupten der wäre aktuell innerhalb 2-3 Monaten da.


    Hab die Tage auf der Händlerseite mal geguckt, die haben mein ursprünglich bestelltes Auto ohne Panorama Dach als Style 1:1 da stehen.

  • Genau die gleiche Antwort wirst Du kaum bekommen haben, da sich die Sync4 Thematik doch vor kurzem erst gebessert hat. Im März war die Verlegung der Produktion aus der Ukraine zu einem anderen Ort höchstens schon geplant, aber noch nicht wie aktuell umgesetzt. D.h. die Ukraine Probleme scheinen weniger zu werden, es bleibt aber die Halbleiter Problematik bestehen, die es aber schon vor dem Krieg gab.

    Sorry, hab den Absatz mit der Verbesserung der Sync4 Lage überlesen.

    Aber ansonsten stand genau das gleiche drin, aufgrund dieser damaligen Antwort habe ich übrigens meinen Focus dann storniert und Händlerfahrzeug gekauft welches sofort verfügbar war. Leider andere Farbe…aber egal.

    Entweder man macht Abstriche oder wartet eben.

  • Nein, es ist eine freie Meinungsäußerung. Ich besitze einen Focus. Und habe den VFl mit dem FL verglichen. Die Vergleiche dazu kannst nachlesen. Und ehrlich, ich habe mich bewusst dazu entschieden, den VFl zu nehmen, obwohl ich wusste, dass der FL kommt. Aber mir gefällt der VFl einfach besser. Das hat dann nix mit Neid zu tun. Sondern mit persönlichem Geschmack. Und wenn andere ebenfalls ihren persönlichen Geschmack äußern, ist doch eine schöne Grundlage für eine Diskussion als Ablenkung für die Wartenden. ;)

    Jeden das seine - ich hab bis jetzt nur fl modelle gefahren von mk1 bis bald den mk4 - die vfl fand ich immer schrecklich langweilig🤷‍♂️

  • Hab hier mal wieder durchwischen müssen.


    Könnt ihr Persönliches bitte per PN

    bzw. privater Konversation klären?


    Öffentlich, bitte sachlich!

    Das gilt insbesondere für Stef-Renntechnik :!:


    Bitte die Netiquette leben, danke…


  • Das von mir bestellte Active Turnier FL Modell ist wahrlich kein Eyecatcher.

    Allerdings fallen die im Design etwas interessanter gestalteten ST Modelle ebenso wenig ins Auge, insbesondere die 5-Türer Limousinen (hochbeinige Knutschkugeln). Hinweis: niemand muss sich angesprochen fühlen; dies ist allein mein persönlicher Eindruck.

    Die früheren 'RS' Generationen waren wirkliche Sportmodelle, alle Nachfolger- 'Sport - Autos' wurden von mal zu mal verschlimmbessert.

    Der letzte - 1999 auch von der Fachpresse als innovativ akzeptierte FORD PKW - war der FORD COUGAR. Zeitlos und unverwechselbar designed von einem Italiener, konzipiert und entwickelt in Köln, für die Welt produziert in den USA, interessant per TV-Video-Clip mit Dennis Hopper beworben. Leider war das Fahrzeug kein Umsatzbringer, FORD hat sich eine blutige Nase geholt und sich fortan weiter auf die Produktion wenig interessanter Flächendecker zurückgezogen.

    Leider ist mein COUGAR nunmehr nach 23 Jahren reif zur Ablösung. Meine

    einzige und maßgebende Entscheidung, wie immer und abermals einen FORD PKW zu kaufen, ist meine Überzeugung, dass ich bei FORD für mein Geld technisch und ausstattungsmäßig das 'meiste Auto' bekomme.

  • Ich habe heute mal nachgefragt ob es zu meiner Bestellung was neues gibt. Aktuell steht er auf Ende 4. Quartal 2022.

    Ich habe so langsam das Gefühl, das es dieses Jahr nichts mehr wird mit dem neuen Auto.


    Meine Konfiguration:

    ST- Line X 155 PS Mild Hybrid, magnetic metallic, 7 Gang Automatik, Technologie Paket 2, Winter Paket, B&O Soundsystem, Design Paket, 18 Zoll Räder, getönte Scheiben, LED Matrix, Easy Parking.


    Bestellt: 06.12.2021

  • Ich drück dir die daumen - meiner steht immer noch auf juli 22🙈