Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Die Anhängerkupplungsvorbereitung , welche aus Kabelsatz und Modul besteht und die AhK wird ab Werk montiert.

    Ich gehe mal davon aus, dass das dein Händler übernommen hat um erstens den Prozess schneller abzuschließen und zweitens eventuell noch ein paar Euros dazu verdienen kann.

    warum ist mir egal, die Kosten sind für mich gleich

  • Hat hier vielleicht auch noch jemand einen ST Line Vignale Limousine,155 PS Automatic bestellt,lese immer nur von ST , Diesel ,cool Connect,aber von keinem Vignale.

    Jo, aber als Kombi

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Du bist da nicht der Erste, der diesen Schritt, was ich aber durchaus verstehen kann :thumbup:

    Wenn es dann soweit ist, würde mich interessieren, wie lange die Wartezeit bei deiner neuen Marke so war. Vielleicht hälst uns auf dem Laufenden ...... :thumbup:

    Hallo zusammen,


    wie versprochen, ein Update zur Dienstwagenlieferung, sobald sich etwas neues ergibt:

    Mein 3er wurde letztlich Ende KW 08 / 2022 bestellt und wurde gestern vom Händler zugelassen. Er ist also ab sofort abholbereit. Bekomme Ihn aber kommenden Dienstag direkt nach Hause geliefert. Somit hat sich ab Bestellung eine Wartezeit von weniger als 19 Wochen ergeben.


    Wer sich noch erinnert: Mein Kollege hatte sich nach Stornierung seines Focus VFL und mit einem Lieferversprechen in Q2 dafür entschieden, das FL als ST Line X mit 120 PS Diesel und Automatik zu bestellen. Seine neue Bestellung wurde in KW 02 ausgelöst. Er wartet noch auf sein Fahrzeug. Leider nennt uns der Händler aktuell gar keine Termine mehr. Stimmt es, dass es durch den Krieg in der Ukraine zu neuen Lieferschwierigkeiten beim Sync 4 System kommt? Nennt der Händler deswegen keine Liefertermine?


    Mein Unternehmen hat parallel in KW 02 mehrere Stornierungen für Focus Cool & Connect erhalten und diese dann als FL neu ausgelöst. Die wurden teilweise bereits vor Wochen ausgeliefert.

  • Wie viele warten hier noch auf einen Titanium Turnier als Diesel (1.5 l / 120 PS) mit Automatikgetriebe?

    Bestellt Anfang Februar von Firma bei Leasingpartner. Wenn genau bei Ford bestellt, weiß ich nicht.

    Jetzt Focus Kombi Titanium X, Diesel Automatik, Winterpaket, AGR-Sitze und elektrische Heckklappe.
    Bestellt Anfang Februar 2022, geliefert 05.2023 ^^ (Firmenleasing)

    Ehemals IX35


  • Ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen, der letztes Jahr im Juli einen C&C bestellt hatte… mit Diesel und Automatik. Das Auto wurde letzte Woche Freitag von ihm abgeholt. 🙈 mal gucken ob ich meinen dieses Jahr noch kriege…

  • Habe heute nochmal nach gefragt, warum ich nur Infos auf nachfrage bekomme. Da sagt meine Händler ich habe keine Datenschutzerklärung unterschrieben und deswegen gibt keine Post von Ford, emails anrufe usw. Naja dann die Tga mal hin un dgo. e rmeinte auch Ford würde bei jeder Änderung mich dan Kontaktieren. Ist wohl bei einem Anderen FL Besteller so. Er habe eher Info als der Händler.....

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Hallo feldo2404,zumindest einer,der auch einen Vignale bestellt hat,wenn auch Turnier.

    Hat dein Händler mal eine Vermutung zur Bestellung verlauten lassen?

    Wie ich sehe,war er schon öfters eingeplant,meiner ist auch seid 1 Woche eingeplant,aber ich glaub nicht dran.

    mir wird jeden Monat gesagt "diesen Monat ist er eingeplant und wird gebaut", aber letzendlich passiert nichts.
    geht seid Februar so :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022