Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Kann man das Track Paket schon im Konfigurator auswählen? Finde dazu nichts

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Kann man das Track Paket schon im Konfigurator auswählen? Finde dazu nichts

    Nein, ich glaube nicht. Ich habe es lediglich in dem "neuen" Katalog gesehen, im dem die ganzen Ausstattungen/Optionen aufgelistet sind.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Auf "wundersame Weise" ist das Fertigungsdatum für meinen Focus wieder aus dem System verschwunden...

    Wen wundert's, dass ich mich von FORD und vom Händler verarscht fühle...?

    Bestimmt kommt dann im Februar wieder das Schreiben, dass das Fahrzeug so nicht gefertigt werden kann und eine neue Bestellung ausgelöst werden muss.

    Dann geht die Zeitschleife wieder von vorn los... wahrscheinlich bis 2025, und dann ist Saarlouis geschlossen.

    F*** Ford.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Auf "wundersame Weise" ist das Fertigungsdatum für meinen Focus wieder aus dem System verschwunden...

    Wen wundert's, dass ich mich von FORD und vom Händler verarscht fühle...?

    Bestimmt kommt dann im Februar wieder das Schreiben, dass das Fahrzeug so nicht gefertigt werden kann und eine neue Bestellung ausgelöst werden muss.

    Dann geht die Zeitschleife wieder von vorn los... wahrscheinlich bis 2025, und dann ist Saarlouis geschlossen.

    F*** Ford.

    Es ist wirklich nur noch traurig. Wird da gewürfelt?

    Neues Motto: Die Ersten werden die Letzten sein.

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Meiner ist auch nicht mehr im System . Anfang Juli kam sogar die Nachricht, daß mein Auto so nicht gebaut werden kann . Fünf Tage später hieß es , das Auto wird gebaut, wie bestellt . Ich weiß nicht ob Brüssel, die Grünen oder Dieselgegner sind . Aber an Ersatzteilen kann es nicht liegen, denn die Händler haben eine Info erhalten, daß der Bestellstop aufgehoben ist .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Habe gestern von meinem Händler die Info bekommen, dass mein FoFo am 15.09. gebaut wurde und zwischen 01. & 08.10. bei ihm eintreffen soll. VIn hat er mir nun auch mitgeteilt.

    ST-Line Turnier 1.0 mHEV 155 PS Schaltgetriebe, Desert Island Blue Metallic, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket, Seitenscheiben dunkel getönt


    Bestellt: 03.12.21

    Unverbindlicher Liefertermin: 04.05.22

    Neuer Liefertermin: 08.10.22, 15.10.22, 29.10.22, 12.11.22

  • So ich reihe mich auch mal in den Personenkreis der Wartenden ein. Hatte letzte Woche bei der Leasinggesellschaft angefragt und die wiederum beim AH, allerdings ohne Erfolg. Es gibt noch kein Produktionsdatum für "meinen" Focus. Also heißt es wohl, weiter warten...


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienung

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen

  • Wen wundert's, dass ich mich von FORD und vom Händler verarscht fühle...?

    ich fühle mit dir! Verarscht fühlen wir uns ja schon seit Monaten und es wird nicht besser...

    Nur mal so.. mein Vater hat sich im Februar einen Skoda Superb bestellt, Ihm wurde gesagt, dass er sich
    auf 12 bis 18 Monate Wartezeit einstellen kann... morgen kann er Ihn abholen :D das macht mich noch
    trauriger :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Dann hatte er wohl Glück das die Ausstattung entsprechend baubar war.

    Ich hab ja auch ne Weile das Škoda Forum beobachtet... Was da die Leute zum Teil noch auf Bestellungen aus 2020 warten ist schon nicht mehr feierlich und auch da werden die Baudaten gewürfelt.

    Zum Teil werden Octavias aus 03/22 schon im August geliefert, während andere mit fast gleicher Ausstattung schon seit mitte 2021 warten.


    Wirklich anders wird es auch bei Ford in Saarlouis nicht laufen. Vor allem wenn dann Feinheiten wie Matrix LED dazukommt oder eben die zeitweise Knappheit in Bezug auf das Sync 4.


    Nur das bei VAG Konzernintern eher zu den teureren Marken umgeplant wird, welche die Teile wie z.B. 360° Kamera bekommen, während bei Ford Teile einfach innerhalb der Marke auf die lukrativeren (E-)Modelle umverteilt wird, auch um zum Beispiel auf dem Papier ein besseres Image zu erreichen.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg