Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Zumindest bist Du sehr nah dran, wenn er schon im Bau ist, wie du sagst.

    Von daher, wegen ein paar Tagen mehr: Nicht mehr ärgern, höchstens noch ein bisschen wundern :)

    Nervt halt jetzt mehr, da ich das Auto nächsten Samstag bekommen sollte und jetzt wird er erst in 14 vielleicht geliefert laut System. Also bekomme ich ihn frühstens in der ersten November Woche.

    Wundern tut mich nichts mehr, wenn ich meine Job so machen würde, wie die Teileplaner von Ford........

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Es ist einfach nur traurig was Fordkunden zugemutet wird .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Aktuell ist es bei allen Herstellern so, da gibt es wenige die zuverlässiger planen können.

    Da meine Frau unseren ersten Ford fährt, bin ich da zu unerfahren um eine valide Meinung zu haben. Es gibt aber einen bayerischen Hersteller (der nördlichere der Beiden, um ihn nicht zu nennen), der es schon vor der Krise mit Planungskompetenz nicht so genau genommen hat. Bin da mehrfach geplagt, viele meiner Kollegen auch. Ich habe dennoch nach zwischenzeitlicher Pause für mein aktuelles Auto wieder einen Versuch gewagt (geliefert Dez 2020, als die Lieferketten noch nicht so kritisch waren wie jetzt). Leider lief es damals schon genau so schlecht wie bei den Vorherigen. Das, gepaart mit der sonst miesen Kundenbetreuung, führt dazu, dass ich mich für die nächsten Autos woanders umsehen werde. Andere Marken kommunizieren besser, selbst wenn sie aktuell nicht besser liefern können.

    Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

    Unser erster Ford ;)

  • Aus der geplanten Auslieferung vorige Woche wurde natürlich nichts. Aktueller Stand: Ausliefertermin wurde gelöscht 😪. Naja, zumindest die Winterreifen und Felgen sind da. Die werden dann warscheinlich gleich montiert.

    Focus MK4 FL ST-Line Vignale Turnier 155PS MHEV Powershift

    Desert Island Blue Metallic

    Fahrerassistenzpaket II, Family Paket III, AHK schwenkbar, Notrad

    Bestellt: Ende Nov. 2021

    Lieferung voraussichtlich: KW40 2022 ??? 29.10.22

    geliefert: 03.11.2022 zugelassen: 09.11.2022

  • Meiner ist nun für 01/2023vorgesehen . Am 27.01.2023 ist es ein Jahr bestellt, wärend ich auf den VFL vom 05.01.2021 wartete .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhardiner2005 ()

  • Das es gerade bei der Auslieferung so Probleme gibt, vielleicht wirklich Lkw Fahrer Mangel. Wenn Ford die Möglichkeit anbieten würde, würde ich sofort in Saarlouis abholen, wäre für Ford ja von Vorteil.

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Meiner ist nun für 01/2023vorgesehen . Am 27.01.2023 ist es ein Jahr bestellt, wärend ich auf den VFL vom 05.01.2021 wartete .

    Dann brauch ich mit meinem dieses Jahr auch nicht mehr rechnen. Du hast eine ähnliche Ausstattung bestellt. Naja irgendwie reicht es mir schon wenn er überhaupt noch kommt, aber zugegeben würde es mich auch nicht wundern, wenn Ford sagt „oh sorry, ja neee wird dann wohl doch nichts. Aber hier nimm doch den Focus, weniger drin dafür mit gefühlt 50.000 € umso wertvoller“ :rolleyes:


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienung

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen