Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Da hat der Händler wohl in einem Portal auf ",Mail senden" gedrückt.

    Die FoMoCo hat in der Regel keine persönlichen Daten, der Vertragspartner ist ja der Händler.


    Somit würde auch die Formulierung Sinn ergeben.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Die FoMoCo hat in der Regel keine persönlichen Daten, der Vertragspartner ist ja der Händler.

    Vielleicht weil ich mich vorher auf ford.at registriert habe :/ .

    Focus MK4 FL ST-Line Vignale Turnier 155PS MHEV Powershift

    Desert Island Blue Metallic

    Fahrerassistenzpaket II, Family Paket III, AHK schwenkbar, Notrad

    Bestellt: Ende Nov. 2021

    Lieferung voraussichtlich: KW40 2022 ??? 29.10.22

    geliefert: 03.11.2022 zugelassen: 09.11.2022

  • Vielleicht weil ich mich vorher auf ford.at registriert habe :/ .

    Hallo Zusammen,


    auch ich habe vor einer halben Stunde, die eMail von der Ford-Werke GmbH bekommen. Anfang der Woche hatte mir der Händler mitgeteilt,

    das mein Focus fertiggebaut zur Abholung bereit steht. Heißt das jetzt das mein Fahrzeug unterwegs ist, oder schickt Ford standardmäßig diese Mail bei

    Fertigstellung?


    Bestellt Ende Dez. 2021 - Titanium Turnier 1.0 mHEV 155 PS Schaltgetriebe, Moondust Silver Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket, 16" Aluschlappen, Seitenscheiben dunkel und hinten getönt sowie Anhängevorrichtung, schwenkbar.


    Gruß Ralle

  • Ist es nicht so, dass einem, wenn die Bestellung direkt über den Konfigurator aufgegeben wurde, bzw. die Konfiguration zwecks Angebot an den gewünschten Ford Händler gesendet wurde, dann kommt automatisch die Meldung von Ford Deutschland, wenn sich etwas tut?

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Laut meinen Händler hätte sich der Standort geändert, ob das was heißt kann ich nicht sagen.

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Ist es nicht so, dass einem, wenn die Bestellung direkt über den Konfigurator aufgegeben wurde, bzw. die Konfiguration zwecks Angebot an den gewünschten Ford Händler gesendet wurde, dann kommt automatisch die Meldung von Ford Deutschland, wenn sich etwas tut?

    Ich habe beim Ford-Händler normal bestellt. Über die Ford-Werke bekam ich dann irgendwann eine E-Mail, dass der Wagen gebaut und unterwegs sei einschließlich Angabe der VIN. Von meinem Händler hatte ich bis dato nichts dergleichen gehört. Sprach jetzt nicht für den Händler ;) Aber ein paar Wochen später hatte ich das Autolein dann daheim :)

  • Hat noch jemand den cool&Connect mit Automatik Anfang Februar bestellt ? Ich bekomm von meiner Firma keinerlei Infos. Den cool&Connect gibt's ja nicht mehr zu bestellen.


    Bei mir Mitte Februar mit Diesel - habe nur die Info erhalten, dass er noch nicht gebaut ist. Dann kriegen die wohl ne Info… Schätzung ist, dass er wohl vor Q2 nicht kommen wird 🤷‍♂️

  • Ich war eben bei unserem FFH zum räderwechsel. Dabei hat er mir gesagt, dass meiner bereits im September '22, Oktober '22 und im März nächsten Jahres eingeplant war.


    Aktuell steht er auf Lieferdatum Dezember diesen Jahres. Es bleibt also spannend. 😅

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

    Einmal editiert, zuletzt von senseless ()