Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Top, aber warum dauert das zulassen eigentlich bei sovielen so lange. Auto kam am 16.12 und am 20.12 hatte ich mein Auto.


    So die versprochenen Fotos. Is eben Top Wetter hier.


    20221228_100610 (2).jpg20221228_100618.jpg20221228_100627 (2).jpg

    Sieht auch bei Regenwetter gut aus :thumbup:


    Würd mich auch interessieren wieso ich mich noch so lange gedulden muss obwohl er schon beim Händler ist. Die Ansage war, dass der 16.1. der früheste freue Abholtermin ist. Zugelassen wird er zwar von Händler, aber wenn ich's selber gemacht hätte wärs auch nicht schneller gegangen. Sind die Zulassungsstellen zwischen den Jahren vielleicht geschlossen, oder muss der Händler auf die Papiere noch so lang warten? Vielleicht kiregts mein Autohaus auch nicht anders hin weil's zu viel Arbeit haben, wer weiß... :S

    Mir passt ganz gut in den Kram meinen Fofo erst am 16. Zu holen ... Dann bekomme ich meinen alten vielleicht bis dahin gleich verkauft ^^

    Ford Focus ST-Line X, Turnier, 1,0 L Ecoboost Hybrid (MHEV),155 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe

    Chrome Blue Metallic; Easy-Parking-Paket; Fahrerassistenz-Paket I; Family-Paket III; Styling-Paket ST-Line; Winter-Paket; Anhängervorrichtung-Vorbereitungsset; LED-Matrix-Scheinwerfer; Ergonomiesitz; Head-up-Display; B&O Sound System


    Bestellt: 01.03.2022

    Lieferfrist laut Vertrag: 01.11.2022

    Festgelegter Abholtermin: 16.01.2023 (Stand 23.12.2022)

  • Mir passt ganz gut in den Kram meinen Fofo erst am 16. Zu holen ... Dann bekomme ich meinen alten vielleicht bis dahin gleich verkauft ^^

    Hattest du nicht auch bei dem Händler im Bayrischen Wald bestellt, wo ich meinen gekauft hatte? Der hatte für unseren alten Wagen einen mehr als fairen Preis bezahlt und man hatte auch seine Ruhe mit abmelden etc. Ganze Prozedur hat vielleicht 30 Minuten am Abholtag gedauert.

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Nur weil das Auto da ist müssen es noch lange net die Papiere sein. Hier kann es gut u gern auch mal 2Wochen dauern bis beides vorhanden ist

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Da hast du Recht, sind ja einige hier, die richtig lange auf die Papiere warten müssen oder mussten. Bei anderen (wie bei mir), kamen die Papiere gleichzeitig im Autohaus an.

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Da hast du Recht, sind ja einige hier, die richtig lange auf die Papiere warten müssen oder mussten. Bei anderen (wie bei mir), kamen die Papiere gleichzeitig im Autohaus an.

    Der Brief geht ab Werk nur direkt an den betreffenden Händler, wenn er auch bereits ans Werk fakturiert hat. Mit anderen Worten, wenn aber der Händler also selbst zwischenfinanziert hat, geht der Brief ans finanzierende Kreditinstitut und muss vom Händler erst angefordert werden. In aller Regel geschieht dies erst dann, wenn der Kunde/Käufer den Kaufpreis an den Händler entrichtet hat. Wie der Ablauf beim Leasing ausschaut, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Super, sieht fast so aus wie meiner, nur etwas sportlicher. Da hat es ja tatsächlich fast noch in diesem Jahr geklappt.

    Allzeit gute Fahrt!

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Hattest du nicht auch bei dem Händler im Bayrischen Wald bestellt, wo ich meinen gekauft hatte? Der hatte für unseren alten Wagen einen mehr als fairen Preis bezahlt und man hatte auch seine Ruhe mit abmelden etc. Ganze Prozedur hat vielleicht 30 Minuten am Abholtag gedauert.

    Ja mit abmelden und anmelden vom neuen das läuft alles sehr entspannt bei dem Händler. Ich verkaufe den alten nur selber weil die mir das auch empfohlen hatten bei der aktuellen Marktlage. Meine Winterschlappen hab ich mir bereits selber besorgt die bauen die mit bei Abholung dann auch gleich drauf :)

    Ford Focus ST-Line X, Turnier, 1,0 L Ecoboost Hybrid (MHEV),155 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe

    Chrome Blue Metallic; Easy-Parking-Paket; Fahrerassistenz-Paket I; Family-Paket III; Styling-Paket ST-Line; Winter-Paket; Anhängervorrichtung-Vorbereitungsset; LED-Matrix-Scheinwerfer; Ergonomiesitz; Head-up-Display; B&O Sound System


    Bestellt: 01.03.2022

    Lieferfrist laut Vertrag: 01.11.2022

    Festgelegter Abholtermin: 16.01.2023 (Stand 23.12.2022)

  • Gratuliere Euch allen und wünsche allzeit gute Fahrt.

    Focus 1,0 EcoBoost MHEV. 125PS Titanium Turnier Automatik

    Moondust Silver Metallic

    Fahrerassistenz-Paket II

    Easy-Parking-Paket

    Winterpaket

    Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Anhängevorrichtung Abnehmbar

    4 Leichtmetallräder 6,5 J x 16 - Notrad

    Bestellt 13.12.2022, abgeholt am 15. März 2023