Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Mit der Sitzheizung und den Parksensoren habe ich keine Probleme. Höre das auch zum ersten Mal. Matrix Probleme sind bekannt, siehe oben genannten Thread. Bin neugierig was die Werkstatt sagt.

    Ja werde auf jedenfall berichten. Bin echt mal gespannt. Und mit der Sitzheizung kann ich mir auch nicht erklären. Beide Sitze werden wirklich kaum warm

  • Die Ladefläche ist bei mir von der Ladekante her eben. Wie flach die Rückbank wird beim umlegen habe ich bisher nicht ausprobiert. Für mehr Laderaum kann man den Boden vom Kofferraum entnehmen und tiefer machen.

    Ford Focus ST-Line X, Turnier, 1,0 L Ecoboost Hybrid (MHEV),155 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe

    Chrome Blue Metallic; Easy-Parking-Paket; Fahrerassistenz-Paket I; Family-Paket III; Styling-Paket ST-Line; Winter-Paket; Anhängervorrichtung-Vorbereitungsset; LED-Matrix-Scheinwerfer; Ergonomiesitz; Head-up-Display; B&O Sound System


    Bestellt: 01.03.2022

    Lieferfrist laut Vertrag: 01.11.2022

    Festgelegter Abholtermin: 16.01.2023 (Stand 23.12.2022)

  • Dann ist die Sitzheizung eine absolute Frechheit. Auf Stufe 3 ist die so gut wie nicht wahrnehmbar. Würde behaupten das jeder Furz wärmer wird. 🙈

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das die Parksensoren Ultra spät reagieren. Hätte die Tage fast ein Findling bei mir geküsst. Bin froh das ich die Abstände bei mir am Haus genau kenne, sonst wäre das wirklich böse ausgegangen.

  • Mein Turnier hat die ERGO-Sitze. Heizung auf Stufe 1 ist angenehm (Sitzfläche und Rücken). Stufe 3 auf Dauer zu warm.

    Tip: auf Stufe 3 beginnen, dann zurückschalten. Ein echter Zugewinn ist die Lenkradheizung., funktioniert prima.

    Abstandswarner (Parkpilot). Die Beschreibung in der Bedienungsanleitung ist irreführend. Die Warnung beginnt keineswegs bei 70 cm Abstand, sondern erst bei etwa 30 cm (bestätigt von meinem Ford-Händler, mit dem ich den Vorgang vor Ort durchexerziert habe). Der Erfassungbereich mag zwar bei 70 cm Abstand beginnen (wie in der Anleitung beschrieben), die akustische Warnung ertönt/beginnt aber erst bei einem Abstand von ca. 30 cm.

  • Der Erfassungbereich mag zwar bei 70 cm Abstand beginnen (wie in der Anleitung beschrieben), die akustische Warnung ertönt/beginnt aber erst bei einem Abstand von ca. 30 cm.

    Ich würde eher sagen, bei 30cm begint der rote Bereich und der durchgängige Warnton. Ist jedenfalls bei mir so.

    Ansonsten wären 30cm nicht sehr viel, wenn dann erst die erste Warnung kommen würde. Das wäre ja, nach Pieps kommt Bums ^^

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hallo zusammen, auch bei mir gibt es jetzt ein Produktionsdatum und zwar den 24.03.2024 Auslieferung soll dann ca. 4 Wochen später sein.

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • 2024? Stimmt das?

    verdammte wurstfinger


    24.03.2023 sollte es sein

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Na schauen wir mal, ob unsere Diesel auch noch einen Monat nach hinten rücken...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!: