Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Mir ist das erstmalig bei einem Schrägheck-Leihwagen aufgefallen, als mein Turnier in der Werkstatt war. Vielleicht gibt es eine "Einstellung der Gurthöhe/Beifahrersitz", sodass das beseitigt werden kann?

    Das mit der Einstellungssache ist eine gute Idee. Werde ich mal ausprobieren.

    Allerdings denke ich es liegt an der fehlenden Dämmung im Holm, sodass die

    Schläge lauter übertragen werden.


    LF Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Kurz noch zur Info und dann werde ich es über den Ford Händler versuchen. Beim drücken der Taste habe ich das Gefühl das es sich nicht um 4 einzelne und sondern um eine ganze Taste handelt. Beim drücken passiert nichts. Über das Display habe ich auch nicht die Möglichkeit, unabhängig von der Taste, z.B. mein Start Stopp zu deaktivieren, dies wird nur im Sportmodus automatisch deaktiviert. Ich danke für euer Feedback und will es jetzt nichts ins hunderttausendstel bringen mit der Taste. Vielleicht gibt es dort auch Unterschiede aufgrund der Motorisierung oder ähnlichen. Falls jemand noch eine ähnliche Auffälligkeit hat kann er sich gerne melden, ansonsten belasse ich es dabei 😉 Wünsche euch einen schönen Donnerstag.

    Mir war schon bewusst dass du die 4 Tasten meinst. Wenn ich eine Taste länger drücke, leuchtet sie dann z.B. die um Start/Stop zu deaktivieren (diese leuchtet dann). Drücke ich die "P" Taste ganz

    links, wird im Display angezeigt ob ein Parkplatz gesucht werden soll. Allerdings nehme die Tasten sehr schwerfällig den Druckpunkt an. Von daher dachte ich dass dies vielleicht auch dein Problem

    ist. Aber wenn bei dir gar nichts passiert...ab zum Händler.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Update hierzu. Seit Dienstag 14.02.23 steht der Wagen beim FFH. Wird jetzt nur noch zugelassen und mir dann geliefert.

    Fakt: Am Ende fast genau 3 Monate nach Bestellung geliefert.

  • Noch eine kurze Frage zum Grundverständnis:


    Wenn wir von Bestelldatum sprechen, reden wir hier wirklich von der Order oder von der Auftragsbestätigung?

    Gehe stark von ersterem aus, allerdings hat es bei mir 6 Wochen gebraucht bis zur Auftragsbestätigung. Daher hätte ich bei mir eher ab dem Zeitpunkt mit der Wartezeit begonnen.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • So, gestern abgeholt. Wetter leider beschissen 😑


    Wie schon geschrieben: allen Wartenden gutes Durchhalten.


    Ich bin in diesem Teil des Forums raus. 🙏🏻

  • Guten Morgen zusammen.

    Jetzt ist mir doch tatsächlich letzte Nacht einer beim Rückwärtsausparken in mein Auto gefahren :|

    Im verflixten siebten achten Jahr hat es meinen Fiesta nun also doch noch erwischt. Vor allem die Fahrertür hat ordentlich etwas abbekommen.

    Das wird sicherlich auch den Verkauf im Sommer/Herbst etwas schwieriger gestalten.


    Ich wünschte gerade der neue Focus wäre schon in absehbarer Zeit verfügbar..