Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin, Moin,

    ich habe überraschenderweise ein Mail von Ford bekommen mit der Info das mein ST

    auf dem Weg zu uns ist.

    Schon komisch, was heißt „zu uns“? Ich habe die Mail von Ford bekommen, aber den ST in

    Cham bestellt.

    Die Vin stand auch in der Mail, aber wie kann ich denn erkennen ob er schon fertig ist

    oder vielleicht schon auf dem Weg nach Cham.

    Von dem Händler habe ich noch nix gehört.

    Hat jemand von euch eine Idee wo ich die Info‘s bekomme.

    Etis klappt nicht außer der Info das es ein ST ist.

    Der Händler hat damals bei der Bestellung klar gesagt das ich nicht „Nerven“ soll, die

    melden sich schon wenn der neue da ist.

    Aber nach der Mail heute wird man natürlich neugierig und die Vorfreude steigt.

    Focus ST X 2023 mit Sync 4

    Am 15.11.2022 den Focus ST X bestellt, am 28.04.2023 bekommen :thumbup:

  • Wenn das der Händler aus Cham so schreibt, wird es auch so sein, dass dein Wagen auf dem Weg dorthin ist, hatte ja auch dort bestellt :) .

    und spätestens jetzt solltest Du sie nerven, allein schon mit der Info aus der Ford Mail. Du möchtest gar nicht wissen, wie oft ich dort angerufen habe ;) .

    Gebe Deine Vin mal noch hier ein, da kannst Du sogar deine sync4 Softwareversion auslesen, wenn es heute nicht klappen sollte, dann sicher in den nächsten Tagen.

    Where is my Mach-E

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Der Händler hat damals bei der Bestellung klar gesagt das ich nicht „Nerven“ soll, die

    melden sich schon wenn der neue da ist.

    Da hast Du Dir ja einen sehr "kundenfreundlichen" Händler rausgesucht... :(

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Die Papiere für meinen sind tatsächlich am 13.3. bei unserem Fahrzeugverwalter eingegangen- er meinte, im Normalfall sollte ich den Wagen im Mai, spätestens Juni abholen können - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen 😃😂

  • Die Papiere für meinen sind tatsächlich am 13.3. bei unserem Fahrzeugverwalter eingegangen- er meinte, im Normalfall sollte ich den Wagen im Mai, spätestens Juni abholen können - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen 😃😂

    Wofür brauchen die denn soooo lange???

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Wofür brauchen die denn soooo lange???

    Naja erstmal müssen die einen Transporter voll kriegen für meinen Arbeitgeber, der die Karren von Saarlouis nach Niedersachsen bringt. Dort wird dann das Branding aufgetragen, Kofferraum-/Fußmatten auf Gummi gewechselt und ein Batteriewächter wurde auch immer noch eingebaut. Dann muss das Ding nach Dortmund gekarrt werden, wo ich es dann abholen kann…. Und so zieht sich das dann noch eine Weile…

    Da ich jetzt erst seit 14 Monaten warte, ist das aber kein Problem für mich. Hatte schon die Befürchtung, dass ich gar keinen Focus mehr kriege 🙈

  • Wofür brauchen die denn soooo lange???

    Die Odysee kenn ich selber... Bei Ford stand der Focus am 16.01. gebaut im Dezember.


    Übernehmen darf ich ihn vielleicht nächste Woche Donnerstag. Darfste nicht drüber nachdenken. In der Firma steht er angemeldet seit KW 09.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Ja, Wahnsinn (und kein Aprilscherz!): meiner wird gerade gebaut!

    Endlich mal gute Nachrichten...

    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Es wird knapp . In zwei Tagen hast du mich eingeholt .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Ja, Wahnsinn (und kein Aprilscherz!): meiner wird gerade gebaut!

    Endlich mal gute Nachrichten...

    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Herzlichen Glückwünsch, das wäre ja mal was.

    Bestellung VFL 12-2020: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp, LED, AHK, Technologie, B&O

    LT: 05-2021, 06-2021, 09-2021, 12-2021, 01-2022 - von Ford storniert


    Bestellung FL 01-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp., AHK, Fahrerassistenz II, Family III, B&O

    LT: 03-2022, 05-2022, 08-2022, 10-2022 - erneut von Ford storniert


    Bestellung FL 10-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium X, ähnlich wie vorher

    LT: Q2 2023 :cursing: