Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • @ASUS


    Mit meinem MK3 Automatik absolut null Probleme.
    Man bedenke die Neuentwicklung der Wandlerautomatik im MK4.
    Ärgerlich isses allemal, aber die bei Ford sind dermaßen am rödeln und das Problem zu beheben. In der Werkstatt wissen die was man machen muss bei Problemen. Wenn Ford die Probleme nicht inGriff kriegt gibts nächstes Jahr, so wette ich nen Massenrückruf

  • @Wassermann
    Hi, ich weiß auch nur das was mein Händler sagt, aber natürlich kannst Du auch recht haben. Man steckt nicht in der Produktion und nicht bei Ford. Glauben halt dem Händler. Schande, dass man nicht mit offenen Karten spielt.

  • Sehr auffällig ist es schon mit den Lieferzeiten. Mal 8 Wochen, andere fast 6 Monate usw.
    Gibts hier jemand im Forum, der uns das erklären kann? Ich Blick ehrlich gesagt überhaupt nicht durch. Man wArtet halt bis der Wagen auf dem Hof vom Händler steht und abholbereit is. Bleibt ja nix anderes.
    Vielleicht gibts ja jemand, der direkten Einblick in die Ford Produktion hat.

  • Meine Vermutung:
    Für jede Variante sind feste Produktionsslots vorab festgelegt.
    So im Sinne von: 500 Active Turnier, dann 500 ST Line Turnier, dann 500 Vaginale, usw....
    Und wenn die 500 Plätze voll sind, dann heissts wieder hinten anstellen...
    Anders kann ich mir das nicht erklären...

  • ich warte auf meinen Active seit 5 juni 19



    Mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Werk Saarlouis in der Fertigung tätig. In der Endmontage arbeiten die Beschäftigten weiterhin im Dreischichtbetrieb. Die Produktionskapazität beträgt 1.750 Fahrzeuge pro Tag, davon etwa 1.400 Ford Focus-Modelle (und circa 350 Ford C-MAX. Nicht mehr)




    wird unserer schon mal dabei sein ;)

  • Meine Vermutung:
    Für jede Variante sind feste Produktionsslots vorab festgelegt.
    So im Sinne von: 500 Active Turnier, dann 500 ST Line Turnier, dann 500 Vaginale, usw....
    Und wenn die 500 Plätze voll sind, dann heissts wieder hinten anstellen...
    Anders kann ich mir das nicht erklären...

    Dann 2000 für Sixt, 3000 für Europcar, dann 500 für Coca Cola, dann 500 ohne Navi, dann 200 rote, 175 blaue, dann nur Benziner, dann nur Diesel, dann nur für Deutschland, dann nur für England Rechtslenker, dann für Schweden, dann für Österreich, dann...
    Schon ist das Jahr rum und der ersehnte ist immer noch nicht gebaut.


    Scherzkeks, der so denkt.