Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Sorry aber ich habe bisher noch nie gesehen, dass jemand sich wegen so etwas in einem Forum so aufregt wie du. Vor allem auch weil du ja selber sagst, dass du auf die Karre nicht angewiesen bist sondern es halt einfach haben willst.


    Was soll das bringen? Wir haben bereits verstanden, dass du sauer bist. Wir wollen deinen Unmut hier genauso wenig sehen wie Ford Kundenservice in deren Postfach, wobei mir das letztere egal ist, wie von dir gewünscht.

  • Ich gebe dem Unmut von Focus_MK4_active schon Recht, weil ich auch davon betroffen bin. Meiner wurde am 2.9. bestellt, am 21.10. gebaut und steht seit 2.11. beim Händler. Ging eigentlich alles Rucki-Zucki soweit. Aber es fehlen halt noch die Fahrzeugpapiere. Ich hoffe, dass die in den nächsten Tagen beim Händler eingehen. Ich bin selbständig und auf das Auto täglich angewiesen. Meinen MK3 habe ich blöderweise schon gut verkaufen können. Es kann einfach nicht sein, dass einem Konzern wie Ford so etwas passiert, dass die COC-Papiere verwechselt, vertauscht oder falsch dokumentiert werden. Aber ein Serienbriefchen von Ford an alle Betroffenen mit der aktuellen Sachlage wäre schon mal Balsam für die Kunden. Du musst dich hierfür in allen Foren schlau machen. Mein Problem ist, dass der FoFo noch in diesem Jahr zugelassen werden muss aus steuerlichen Gründen und ich glaube echt nicht mehr daran und dann war der 6. Ford innerhalb von 16 Jahren der Letzte

  • Hi,
    Ich habe meinen Active Turnier Vignale am 22.10. bevor er im Konfigurator zu sehen war bestellt. Heute hatte ich wegen einer Rückfrage beim Händler angerufen. Der sagte mir, dass mein Auto schon am 20.12. gebaut wird.
    Na da bin ich ja mal gespannt...

  • Hallo nochmal,


    habe mich schon vorgestellt, hier meine Daten zu meiner Bestellung:


    21.09.2019:


    Ford Focus MK4 Limo Titanium 1,0l 125PS, Schalter, Dynamic Blue mit
    ' Leder-Stoff-Polsterung
    * Design-Paket III
    * Easy Parking-Paket
    * Technologie Paket I
    * Winter-Paket
    * Head-Up-Display
    * Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung
    * Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert
    * Induktive Ladestation
    * Ford Sync3 DAB+ und B&O


    Baudatum lt. F(V)IN: 28.10.2019
    Momentaner Status: 22.11.2019 20:15h lt ETIS 18U18
    Liefertermin zum Händler: unbekannt!!!


    Wait and see ....

    Ford Focus MK4 Limo Titanium 1,0l 125PS, Schalter, Dynamic Blue mit Leder-Stoff-Polsterung, Design-Paket III, Easy Parking-Paket, Technologie Paket I, Winter-Paket, Head-Up-Display, Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Induktive Ladestation, Ford Sync3 DAB+ und B&O


    Bestelldatum: 21.09.2019
    Baudatum: 28.10.2019
    Liefertermin zum Händler: 19.12.2019
    Übergabe: 21.12.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Joe_Titan ()

  • Mal etwas aus dem Nähkästchen:
    Zur Zeit kommt die Produktion der Türen nicht nach.
    Die Mitarbeiter sind nicht bereit, fehlende Kapazitäten durch Überstunden auszugleichen. Also stehen etliche Autos ohne Türen da.
    Ständig werden Stellen gekürzt, andere Leute müssen entsprechend mehr leisten.

    • Das is ja mal ne Info. Na hoffentlich wird gleich so produziert, dass kein Schnarren mehr zu hören ist, wie man so oft liest.
    • Das ist das absolute Recht der Mitarbeiter. Klar haben die Kunden das Nachsehen, aber Verständnis muss man für die Angestellten haben. Dafür können die wahrlich nix.
    • Und Focus_MK4_active, bleib bei uns, Dir is niemand böse oder so. Verschiedener Meinung kann und muss man sein für eine gelungene Konversation. Es wäre schlimm seine eigene Meinung nicht kundtun zu dürfen. Also, freu mich von Dir zu lesen.
  • Hi,
    Ich habe meinen Active Turnier Vignale am 22.10. bevor er im Konfigurator zu sehen war bestellt. Heute hatte ich wegen einer Rückfrage beim Händler angerufen. Der sagte mir, dass mein Auto schon am 20.12. gebaut wird.
    Na da bin ich ja mal gespannt...

    Habe am 11.10 bestellt und gebaut werden soll meiner auch am 20.12, is aber ein Titanium Turnier. Aber ich glaube aufgrund dessen, was Eddi S. schildert, kann gut sein, dass sich der Bautag nochmal verschiebt. Bis dahin is aber doch noch ne ganze Weile und könnte gut sein, dass bis dahin alles regulär am laufen ist.