Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hi, ich bin neu und warte ebenfalls auf mein neues Auto :D


    Bestellt habe ich ihn am 14.10.19 mit folgender Ausstattung:


    - Turnier ST-Line
    - Obsidian-Schwarz
    - 182 PS / Automatik
    - Design-Paket 4
    - Easy-Parking-Plus
    - Family-Paket
    - Komfort-Paket
    - Techo-Paket
    - Winter-Paket
    - HUD
    - AHK schwenkbar
    - Toter-Winkel-Assistent
    - CD-Player und B&O


    Der erste Liefertermin war der 30.11., dann Mitte Dezember, dann vor Weihnachten und jetzt ist die letzte Aussage Mitte Januar. Wenn ich mir aber so angucke, wie lange einige gewartet haben, dann bin ich noch ganz zufrieden. Zumal es ja sowieso Schwierigkeiten mit der Zulassung gibt...


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Wenn Du die VIN schon hast, das ist ja schon die halbe Miete. Die KBA Sachen sind soweit durch. Da dauert die Abarbeitung der Aufträge noch was. Der 182 PS Motor hat etwas Produktionslieferverzug. Aber da Deiner schon eine Nummer hat, ist diese Verzögerung schon vom Tisch. Die VIN beinhaltet die Motorkennziffer.

  • Tja, war wohl nix mit Zulassung 01/2020. Scherz beiseite. ;)
    Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Nicht wie angekündigt nächste Woche, nein, seit heute nachmittag hat der Händler den Hof voller Fahrzeuge und mein Focus ist auch dabei. Papiere sind im Zulauf; sollen diese Woche noch kommen. Anmeldung 17. oder 18.12. :)
    Freue mich natürlich riesig weil ich dann nach den ersten Kilometer-Erfahrungen auch etwas zu interessanten Themen beitragen kann. Hoffentlich nicht nur zu Problemen. Auf jeden Fall bleibe ich dem Forum erhalten. Fragen kommen bestimmt. :/

    Bestellt am 16.09.19: Zulassung am 16.12.2019. Focus ST-Line Turnier, 1,5 l EcoBoost 110 kW, Automatik, Magnetic-Grau Metallic.
    Design-Paket IV, Technologie-Paket II , Winter-Paket, Komfort-Paket, Toter-Winkel-Assistent, Easy-Parking-Paket, Standheizung, Vordersitze beheizbar, DAB/DAB+ und B&O Sound System, Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar, HUD, Ladestation, Ergonomie-Sitz, Heckklappe elektrisch,

  • Vielen Dank @ASUS & @N74. Es war interessant aber zugleich auch frustrierend zu lesen was den Einen ärgert oder den Anderen freut ohne etwas zum Thema beitragen zu können.

    Bestellt am 16.09.19: Zulassung am 16.12.2019. Focus ST-Line Turnier, 1,5 l EcoBoost 110 kW, Automatik, Magnetic-Grau Metallic.
    Design-Paket IV, Technologie-Paket II , Winter-Paket, Komfort-Paket, Toter-Winkel-Assistent, Easy-Parking-Paket, Standheizung, Vordersitze beheizbar, DAB/DAB+ und B&O Sound System, Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar, HUD, Ladestation, Ergonomie-Sitz, Heckklappe elektrisch,