Beiträge von Brand

    Hallo liebe Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken meinen Focus Turnier tiefer zu legen. In meinen Augen ist er zu hoch und es sieht so aus, als ob das Heck etwas hängen würde.


    Dazu habe ich ein paar Fragen:


    Als ST-Line liegt das Fahrzeug ja schon 1 cm tiefer. H&R bietet Tieferlegungsfedern mit den Werten V 40 mm / H 35 mm an.


    1) Liegt das Fahrzeug dann insgesamt 50mm /45mm tiefer oder erreiche ich mit den Federn zusätzliche 30 mm / 25 mm?


    2) Mein Fahrzeug finanziere ich bei der Ford-Bank. Gibt es mit der Finanzierung Probleme?


    3) Ich würde die Federn beim FFH einbauen lassen. Gibt es Probleme mit der Garantie?


    4) Ich habe eine schwenkbare AHK verbaut. Ändert sich die Zuglast bei einer Tieferlegung? Die Kugel muss auch eine Mindesthöhe behalten, bleibt die im Rahmen?


    5) Und zuletzt: Hat es schon jemand gemacht und kann sagen, welche Kosten auf mich zukommen, wenn es der FFH durchführt?


    Danke und viele Grüße
    Sebastian

    Hallo liebe Leute,


    ich habe ein merkwürdiges Geräusche im Innenraum, das ich nicht zuordenen kann und bei dem ich hoffe, dass mich jemand versteht, wenn ich es wiefolgt erkläre :rolleyes: :


    - Ich höre im Auto keine Musik. Ist geschmackssache, ich habe es gerne ruhig bzw. höre gerne dem Auto zu (bei angenehmen Geräuschen) - habe aber trotzdem das B&O verbaut
    - Ab und an tritt ein hochfrequentes Qietschen auf, im Bereich der B-Säule. Es tritt auf beiden Seiten auf (bin extra als Beifahrer mitgefahren)
    - Schwierig zu erklären: kennt ihr das Geräusche, wenn ein kleiner Ast über den Lack kratzt, wenn ihr zu nah am Gebüsch vorbei fahrt? So in etwa, nur kürzer...
    - Vor einiger Zeit hatte ich das bekannte Problem, dass die Lautsprecher ausgesetzt haben, bzw. der Ton der verändert war (Freisprecheinrichtung, Warntöne etc.). Zu dieser Zeit haben die Leutsprecher gequietscht. Am Tag darauf war es wieder normal.
    -> vllt kennt jemand das Quietschen aus diesem Fall


    Ich weiß, dass es jammern auf hohem Niveau ist. Es muss auch keiner kommen und sagen: mach Musik an. Hilft ja bei der Ursache nicht.
    Ich muss damit auch nicht zum FFH fahren, solange ich keine Bestätigung habe. (Meine Freundin hört es jedenfalls nicht)
    Ab einem bestimmten Alter hört man auch bestimmte Frequenzen nicht mehr.


    Dazu muss ich sagen, dass ich auf bestimmte Töne sensibel reagiere und dieses Quietschen mir in den Ohren schmerzt :thumbdown::/


    Deswegen einfach die Frage: Kennt das Problem jemand? Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber eine Bestätigung würde mir schon reichen. :D


    Daten: 1.5L, 182PS Automatik, ST-Line, B&O, 2020.25 etc. - alles außer ele. Heckklappe, Panoramadach, Standheizung und Ergonomiesitze


    Viele Grüße
    Sebastian

    Gerade bin ich gar nicht zufrieden. Mein 1.5 EcoBoost 150PS frisst fast 9 l auf 100km. Hab jetzt 1650 km gefahren. War mal kurzfristig auf 8,1. Trete den Wagen überhaupt nicht streichle schon fast das Gaspedal. Anfangs zeigt er 657km Reichweite mit ner Tankfüllung und nun nur noch 524km.
    Der frisst wie n SUV. Ich schau mir das diesen Monat noch an, wenn sich nix tut beim Verbrauch, dann Stoß ich ihn ganz schnell ab. Die Angaben die Ford macht sind mehr als unverschämt. Er fährt sich toll und gemütlich keine Frage, aber ich fahre doch nicht alle 3 Tage an die Tanke.
    Diesbezüglich ist der MK4 Turnier als Benziner ne absolute Enttäuschung.

    bin jetzt bei 1000km: 182PS, Automatik - 9,1L


    Zufrieden bin ich damit auch nicht. Ich weiß zwar, dass alle Verbraucher und die Automatik mitfressen, aber ich hatte mir mit 3 Zylindern und Abschaltung und Start-Stopp mehr (bzw. weniger) erhofft. Zumal ich auf den 1000km nichts gerissen habe.


    Da bleibt nur zu hoffen, dass es sich wirklich noch einpendelt. Mit dem 52L Tank kommt man wirklich nicht weit...



    Ansonsten zum Thema:
    pro: es passt einiges rein, lässt sich schön ruhig fahren, der Soundgenerator gefällt mir
    con: (bisher) hoher Verbrauch, die Nadel der Wassertemperaturanzeige könnte in der Mitte stehen... X(

    Hallo, und tschüss...ich "verabschiede" mich aus dem Wartesaal


    Mein Auto sollte am letzten Freitag geliefert werden, es war aber am Dienstag davor schon da und ich habe es am Donnerstag abgeholt. Also einen Tag vor dem eigentlichen Liefertermin. Finde ich eine feine Sache.


    Ich bin bisher 300km gefahren und werde sicherlich bis 1000km einfahren.


    Das Auto gefällt mir wirklich sehr gut, allerdings habe ich auch schon 2 Dinge die mich stören:


    1. die Heckklappe ist nicht mittig. Gerade im Bereich der zweiteiligen Heckleuchten habe ich auf der linken Seite einen Spalt von knapp 8mm und auf der rechten seite vielleicht 4mm.
    2. Keyless-öffnen und schließen funktionierte schon 4 mal nicht. Wenn das so weitergeht...


    Der Rest funktioniert wie es soll :D

    Ich bin vorher Alfa Romeo 159 in der TI Ausstattung mit den Ledersitzen gefahren. In die habe ich mich rein gesetzt und saß wie in einer Rennschale, nur etwas bequemer :D


    Ich glaube diese Sitze werde ich vermissen.


    Im neuen habe ich die Stoffsitze bestellt, da es Vollleder nicht gab. Teilleder ist nicht so meins, entweder ganz oder gar nicht.

    Danke!


    Nunja, schnell .. im Vergleich zu den anderen Wartezeiten schon, wenn du aber vom Händler gesagt bekommst, dass der zum 30.11. kommt, bzw. auf alle Fälle vor Weihnachten, und man deswegen schon das alte Auto abgegeben hat und man jetzt mit dem guten Youngtimer fahren muss (der hoffentlich kein Salz sieht), dann könnte es ruhig schneller sein. :rolleyes:


    Ich habe aber mit meinem Händler ausgekaspert, dass, wenn er dieses Jahr nicht mehr kommt, so wie versprochen, er mir ein paar Extra ins Auto packt. Da reißt er sich ja kein Bein aus.

    Hi, ich bin neu und warte ebenfalls auf mein neues Auto :D


    Bestellt habe ich ihn am 14.10.19 mit folgender Ausstattung:


    - Turnier ST-Line
    - Obsidian-Schwarz
    - 182 PS / Automatik
    - Design-Paket 4
    - Easy-Parking-Plus
    - Family-Paket
    - Komfort-Paket
    - Techo-Paket
    - Winter-Paket
    - HUD
    - AHK schwenkbar
    - Toter-Winkel-Assistent
    - CD-Player und B&O


    Der erste Liefertermin war der 30.11., dann Mitte Dezember, dann vor Weihnachten und jetzt ist die letzte Aussage Mitte Januar. Wenn ich mir aber so angucke, wie lange einige gewartet haben, dann bin ich noch ganz zufrieden. Zumal es ja sowieso Schwierigkeiten mit der Zulassung gibt...


    Viele Grüße
    Sebastian