Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo, bin auch neu hier!
    Hab mir Ende Juni einen MK4 1,5l Diesel mit Automatik bestellt.
    Zu erst hieß es ca. 10-12 Wochen Lieferzeit, da ja auch noch Werksferien wären.
    Dann hieß es Ende November, dann 20. Dezember und nun sind wir bei Februar.
    Mein Händler meinte, dass liege am Automatikgetriebe, welches wohl öfter geordert wird,
    als Ford sich gedacht hat.
    So harren wir der Dinge. :D

    Aktuell: Ford Focus MK4 1,5l Ecoblue 120PS Automatik C&C, Bestellt: 24.06.2019 Übergabe: 10.01.2020
    Vorher: Ford Focus MK2 TDCI 1,6l 100PS 204.000km auf der Uhr

  • Februar? Ich habe meinen 1.0 Ecoboost mit Automatik auch im Juni bestellt. Erst hieß es November, dann Dezember und jetzt wohl auch erst im nächsten Jahr. Auto ist aktuell beim Service aufgrund von verunreinigten Kontaktstiften im Verteilerkasten"....


    Hoffe mal wir müssen nicht bis Februar warten.... :(

  • Hi, gleicher Motor, gleiches Getriebe im Juli bestellt. Gleiche Angaben wie bei dir. :thumbdown:


    :thumbdown::thumbdown: Nun soll mir Ford nur keinen Scheiß (sorry fürn Ausdruck) erzählen wegen Getriebe. Als damals das FL vom MK3 heraus kam, habe ich direkt einen ebenso in Automatik bestellt. Hatte ca. 4 Monate gedauert und schon damals war das Thema Lieferverzögerung wegen Automatik Getriebe (PowerShift)
    Nun wieder, oder immer noch ? :thumbdown::thumbdown:

  • Du wirst Dich freuen wie ein Kind, glaub mir. Hab meinen heute gesehen, habe übers ganze Gesicht ein Lächeln gehabt. Du wirst belohnt werden. Tolles Auto der FoFo

  • Moin,


    unglaublich, aber wahr. Nach dem er seit 28.10.2019 gebaut, die Papiere am 12.12.2019 und das Auto am 19.12.2019 beim Händler angekommen sind, konnte ich meinen "Titanium" endlich gestern "21.12.2019" in Empfang nehmen. Die ersten 24 Stunden habe ich keine Probleme feststellen können. Macht wirklich Spaß. TOP einfach das iLED und dann das B&O-Set mit glasklarem Sound und ohne Resonanzen in irgendwelchen Türen zu hören. Hoffe, das bleibt so. Das Warten lohnt sich!


    Vielen Dank an Eddie für die Infos und vielen anderen für die Tipps.


    @N74: Das warten lohnt sich :). Die Optik ist fantastisch! Schöne gerade Linienführung gefällt mir besonders gut vorne!

    Dateien

    Ford Focus MK4 Limo Titanium 1,0l 125PS, Schalter, Dynamic Blue mit Leder-Stoff-Polsterung, Design-Paket III, Easy Parking-Paket, Technologie Paket I, Winter-Paket, Head-Up-Display, Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Induktive Ladestation, Ford Sync3 DAB+ und B&O


    Bestelldatum: 21.09.2019
    Baudatum: 28.10.2019
    Liefertermin zum Händler: 19.12.2019
    Übergabe: 21.12.2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe_Titan ()