Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Leider liest man hier überwiegend nur von ST-Bestellungen.

    Deshalb auch für alle diejenigen, die sich keinen ST bestellt haben, sondern vielleicht "nur" einen Titanium ( ASUS wirds freuen) oder Active:

    Seufz, ja leider nur ein Titanium. :(

    Es wäre ja ein ST geworden, ......... als UNSER EINS noch diese PS Fahrzeuge benötigte und auch hatte, konnte ich z.B. in 5 1/2 Std vom Nordschwarzwald bis hinter Berlin gelangen. Heute haben die PS Fahrzeuge bzw. deren Fahrer da drei mal ihren Führerschein verloren und kommen mind. 2 Std. später an.

    Es geht ja rein vom Verkehr, permanente Linksfahrer und Verboten überhaupt nicht mehr so, als es vor 10 oder 20 Jahren noch ging.

    Um vor der Eisdiele zu Imponieren war mir mittlerweile das Geld zu Schade, deshalb nur ein Titanium :saint::saint::saint:

  • Seufz, ja leider nur ein Titanium. :(

    Es wäre ja ein ST geworden, ......... als UNSER EINS noch diese PS Fahrzeuge benötigte und auch hatte, konnte ich z.B. in 5 1/2 Std vom Nordschwarzwald bis hinter Berlin gelangen. Heute haben die PS Fahrzeuge bzw. deren Fahrer da drei mal ihren Führerschein verloren und kommen mind. 2 Std. später an.

    Es geht ja rein vom Verkehr, permanente Linksfahrer und Verboten überhaupt nicht mehr so, als es vor 10 oder 20 Jahren noch ging.

    Um vor der Eisdiele zu Imponieren war mir mittlerweile das Geld zu Schade, deshalb nur ein Titanium :saint::saint::saint:

    Für rücksichtsloses Fahren in der Stadt reichen diese PS-Boliden immer noch aus. ;) :) Und bei dem Mangel an Polizei derzeit kommt man auch noch durch damit. Aber genug Offtopic. :)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ja gut dann lass ich hald auch mal kurz meine Bestell-Story raus :D


    Hatte davor einen Fiesta ST (der mit 3-Zylinder schon), was auch für das Geld ein absolut geiles Auto war. Hatte wirklich sehr viel spaß mit dem, ist ja auch gegangen wie s Messer.

    Nur leider hat mein kleiner Bruder den letzten August mal kurz ausgeliehen und ziemlich massiv gegen einen Baum gesetzt... Das war nicht ganz so toll.


    Daher brauchte ich dann ein neues Auto. Hab mich dann bisschen umgesehen auch bei Hyundai & Kia, aber im Endeffekt bekommt man bei Ford einfach am meisten für sein Geld.

    Ein guter Kollege aus meiner ehem. Berufsschul-Klasse arbeitet bei meinem Ford Händler und hat mir dann mal für 2 Tage den Focus ST Vorführer von denen mitgegeben.

    Fand zwar das der im Verhältnis zu meinem Fiesta bis 150/160 garnicht so arg viel schneller war, aber obenrum ging der echt brutal.

    Das Knallen beim Gasgeben im Stand hats mir dann Endgültig gegeben, und so hab ich dann meinen bestellt... Ende Oktober.


    Joa und seit dem warte ich hald, so wie die meisten hier auch :D

  • Vielen Dank, dass ihr so zahlreich auf meine Anfrage reagiert, ist echt spannend, mitzulesen! :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Hallo Leute, ich kann euch mitteilen das meine Lieferung des Ford St auch auf Juli verschoben wurde.


    Bestellung war 25.1. 21

    Geplante Bauzeit April

    Neue Bauzeit voraussichtlich Juli.

  • Aah, ok... Dann denke ich das die, die für Juni geplant sind, auch dann gebaut werden.

    Ich hoffe meiner auch, ohne Liefertermin.. Gern auch früher..

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021