Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • ;(;(;(


    Naja nicht so richtig überraschend, hier geisterte ja schonmal durchs Forum das die MHEVs frühestens ab Oktober wieder produziert werden...

    so war meine Info....

    bestellt am 25.03.2021:

    - Focus Turnier ST-Line X - 1,0l 155 PS (MHEV)

    - Frost weiß - B&O Soundsystem

    - Styling Paket ST-Line

    - adaptive LED-Scheinwerfer - Easy-Parking-Paket

    - Winter Paket - 18" Alu´s - Induktive Ladestation

    - schwenkbare AHK

    Produktion:

    - 30.09.2021:thumbup:

  • Da hatte ich vor einem Jahr richtig Glück.

    Brauchte relativ zeitnah einen neuen. Die Produktion stand still.

    Bin dann in 100 km Entfernung fündig geworden bei einem Fordhändler der viele Focus auf seinen Hof stehen hatte und genau das was ich suchte :)

    Wenn ich mir jetzt auf seiner Webseite den Bestand anschaue dann hat er zur Zeit nur Focus ST rumstehen.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Hab meine Bestellung storniert, einen verfügbaren Wagen 155 MHEV gekauft und gestern abgeholt. Ausstattung passte bis auf eine Sache, dafür hatt er auch zusätzlich Sachen drin.

    Verbrach auf 70 Kilometer 5,6 Liter/100:).

    Wie hast du die Stornierung geschafft?

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • Da hatte ich vor einem Jahr richtig Glück.

    Brauchte relativ zeitnah einen neuen. Die Produktion stand still.

    Bin dann in 100 km Entfernung fündig geworden bei einem Fordhändler der viele Focus auf seinen Hof stehen hatte und genau das was ich suchte :)

    Wenn ich mir jetzt auf seiner Webseite den Bestand anschaue dann hat er zur Zeit nur Focus ST rumstehen.

    Hatte mal nach Bestandsfahrzeugen geguckt aber da wären einfach zu viele Abstriche notwendig geworden - und das ist dann ja auch nicht der wahre Jakob bei der Summe die man bezahlen muss.

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Darum sag ich ja. Ich hatte Glück. Es standen zwei Händler zur Wahl. Einer hatte den Focus mit Technikpaket iACC und der andere mit schwenkbarer AHK. Die Kupplung war mir wichtiger.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Hab meine Bestellung storniert, einen verfügbaren Wagen 155 MHEV gekauft und gestern abgeholt. Ausstattung passte bis auf eine Sache, dafür hatt er auch zusätzlich Sachen drin.

    Verbrach auf 70 Kilometer 5,6 Liter/100:).

    Ja dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ich arbeite selber in der Elektronikbranche und kenne das Thema Halbleiter damit ausreichend. Klar in den Medien steht immer wieder einmal was, dass auch andere Hersteller die Auswirkungen spüren, allerdings nicht in dem Umfang wie bei Ford und unseren Focus betreffend. Die Anzahl an KUA Tagen ist schon enorm welche uns die Wartezeiten beschert.


    Gibt´s einen bestimmten Hersteller auf den rein Ford setzt? Wie siehts mit den anderen Modellen aus?

    Beim Kuga und beim Puma ist es ja auch nicht so massiv oder doch auch?

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem