Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Leider ist der Artikel schon etwas älter (ich meine er wurde hier auch schon mal thematisiert) und enthält auch keine Aussagen über Produktionsmengen.

    In der Tat scheinen aber nur 4 STs (laut Aussage des Händlers) wirklich recht unrealistisch.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum @Weedy ! :)

    Etwas holpriger Start. Leute, es war die Aussage seines Händlers, nicht seine.


    Aber tatsächlich halte ich diese Information des Händlers auch für Nonsens. Nicht, dass ich mir so eine Nachricht, vermutlich nicht unter den glücklichen Vier zu sein, sehr zusetzen würde, sondern, dass ich mir das grundsätzlich einfach nicht vorstellen kann. Ich bezweifele sogar, dass der Händler ein derartiges internes Wissen überhaupt haben darf, geschweige denn haben kann. Ich hoffe in deinem Interesse, dass dein Händler dich mit so einer Aussage nicht nur "bei der Stange" halten will, nur um ihm gegenüber potentielle Unannehmlichkeiten zu ersparen.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Danke NicoRaze :)


    Die Aussage kam mir auch sehr unrealistisch vor deshalb dachte ich, ich komm mal mit meiner Erfahrung hierher vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen oder hat sogar Zugriff auf die Datenbank der Werke.

    Ich hoffe nur das mein ST noch diesen Sommer bei mir steht, da er als Vorfühwagen bei unserem Händler schon für Februar geplant war

  • Danke NicoRaze :)


    Die Aussage kam mir auch sehr unrealistisch vor deshalb dachte ich, ich komm mal mit meiner Erfahrung hierher vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen oder hat sogar Zugriff auf die Datenbank der Werke.

    Ich hoffe nur das mein ST noch diesen Sommer bei mir steht, da er als Vorfühwagen bei unserem Händler schon für Februar geplant war

    Ist ja auch absolut verständlich, dass man diese Erfahrung bzw. Aussage mit anderen Usern teilen möchte. :)


    Wir können alle nur die Daumen drücken, dass wir unsere Autos noch diesen Sommer bekommen. Super nervig das Ganze, aber daran ändern können wir leider nichts. Witzigerweise wusste ich bei meiner Bestellung rein gar nichts von der Halbleiterkrise. Hätte mir mein Händler auch mal sagen können. Andersrum hätte ich mich im Vorfeld auch darüber informieren können, aber wer macht sich auch vor der Bestellung schlau über potentielle Lieferschwierigkeiten. ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Mit dem ST wird im Focus Segment das meiste Geld verdient, kostet er doch in der Hersteller minimal mehr als die übrigen Modelle. .. Danach wird mit dem Active als weiteres Modell gutes Geld verdient.

    Desweiteren ist der ST momentan in keiner Facelift Routine, kann also problemlos so weiter gebaut werden. Die anderen Modelle fließen der Reihe nach in die Facelift Modulation ein.

  • Düsseldorf?!?!? Das kannst Du dem neuen Auto doch nicht antun!!! 8|^^

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Düsseldorf?!?!? Das kannst Du dem neuen Auto doch nicht antun!!! 8|^^

    Was haben denn alle mit Düsseldorf :rolleyes: Ich bin auch nur 20km davon entfernt, allerding hat mein FoFo Düsseldorf auch noch nicht gesehen 8o

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)