Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Das wäre das wohl ein Grund über einen Preisnachlass zu sprechen...


    Ich weiß das viele von euch lieber den Wagen früher hätten als das, aber wenn es einen Preisnachlass gibt sehe ich das als kleine Belohnung für das ewige Warten an.


    Ich warte eig nur täglich drauf das Ford seine MItarbieter mal aus der Kurzarbeit holt und im 4 Schicht betrieb wieder Vollgas anfährt um alles aufzuholen :D

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht das es einen Preisnachlass gibt - da muss man schon einen sehr kulanten und engagierten FFH haben und dann ist aber auch die miese Informationspolitik vermutlich kein Thema. Ein Händler den der Kunde vorher schon nur solange interessiert hat bis die Tinte unter dem Vertrag trocken ist wird wohl kaum seine Marge für selbigen schmälern.

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Das wäre das wohl ein Grund über einen Preisnachlass zu sprechen...


    Ich weiß das viele von euch lieber den Wagen früher hätten als das, aber wenn es einen Preisnachlass gibt sehe ich das als kleine Belohnung für das ewige Warten an.


    Ich warte eig nur täglich drauf das Ford seine MItarbieter mal aus der Kurzarbeit holt und im 4 Schicht betrieb wieder Vollgas anfährt um alles aufzuholen :D

    Maximal 2 schichtig... ;)

  • Das wäre das wohl ein Grund über einen Preisnachlass zu sprechen...


    Ich weiß das viele von euch lieber den Wagen früher hätten als das, aber wenn es einen Preisnachlass gibt sehe ich das als kleine Belohnung für das ewige Warten an.


    Ich warte eig nur täglich drauf das Ford seine MItarbieter mal aus der Kurzarbeit holt und im 4 Schicht betrieb wieder Vollgas anfährt um alles aufzuholen :D

    Preisnachlass wird bestimmt kein Händler machen. Dann baden sie ja aus was andere verbockt haben bzw wenn etwas durch höhere Gewalt (wobei man das Halbleiterproblem mit ordentlicher Lagerwirtschaft hätte vermeiden können) geschieht, und wer will das schon? Der Händler ist ja nur Mittelsmann zwischen Hersteller und Kunde. Und der Hersteller hats in diesem Fall nun mal verbockt.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Preisnachlass? Sind die Kisten nicht teurer geworden? Der Händler kann doch den Preis bis zu 5% noch erhöhen. Und wer vorm Jahreswechsel noch bestellt hat bekommt noch die anhebung von 16% auf 19% MwSt zu spüren :) Keine Angst, die nehmen eure Geld. Aber immer dran denken -> Erhöhung > 5% ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag sofort möglich:)

  • 16% waren es auch ca. bei meinem ST. :)

    Ansonsten gibt es noch einen extra Thread dazu :thumbup:

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Mein Händler lässt mich gar nicht aus dem Vertrag raus, es sei denn ich kaufe ein anderes Auto bei ihm.

    Leider ist nichts passendes dabei, aber bei der Konkurrenz. Das hab ich ihm auch gesagt und ich wollte vom Kaufvertrag zurück treten. Darauf kam eine Email, entweder ein Auto von denen, oder die Focus Bestellung bleibt.

    Den Focus will ich auch nicht mehr, den wie bei vielen von euch auch mein Verkäufer meinte ich werde den Wagen im März fahren ( bestellt 18.01).Leider wurde es nicht schriftlich festgehalten, somit keine Chance etwas zu machen. Jetzt rechne ich frühstens mit der Auslieferung im August.

    Zum Rechtsanwalt zu gehen überlege ich mir auch schon, aber ich vermute, wenn der Händler es erfährt, wird die Auslieferung absichtlich verzögert und ich sehe mein neues Auto erst 2022 vielleicht.

    So jetzt habe ich hier meinen Frust ausgelassen.

    Auf eine weitere Wartezeit für uns alle.

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • Heute mit meinem Händler gesprochen. Mit unserm Focus ist es so wie hier schon oft gesagt. Er meinte vermutlich im September.


    Lässt mich mein jetzigen Focus Mk3 weiterfahren bis der neue da ist (haben ein Rückkauf gemacht).


    Wir haben im März noch ein Puma bestellt (alles außer Schiebedach), der kommt wohl wie geplant. Er meinte Ford hat alle Ressourcen im die Produktion von Puma und Kuga gesteckt und die Focus erstmal zurückgestellt.

    Focus Active, Frost-Weiß, 1.0 Ecoboost, 8-Gang Automatik, Easy Parking Plus, Technologie Paket II, induktive Ladestation, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt, Winter Paket, Panoramadach


    Bestelldatum: 28.01.2021

    Baudatum: 24.08.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021

    Übergabe: 24.09.2021


    unverbindlicher Liefertermin: ende Mai

  • Im Normalfall kommt man seinem Ziel immer näher, je mehr Tage vergehen. In diesem Fall ist es so, dass man auf der Stelle bleibt, da sich die Lieferzeit nicht verkürzt, sondern verlängert. Irgendwie witzig. Wäre das als Kind damals bei Weihnachten so gewesen (,,Ne, also Geschenke gibbet erst im April"), dann wäre ich 1000 Tode gestorben und würde heute nicht mit euch schreiben.

    Allerdings fühlt es sich fast so an. :D

    Ha..ha..

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021