Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Leider nein…


    habe meinem Händler nochmals geschrieben und gefragt was er meint ob er vor dem Werksurlaub kommt


    er ist zwar für die Produktion im Juli eingeplant aber irgendwie glaube ich ihm das nicht so ganz weil sonst müsste es doch mal einen bautag geben oder ?

    Hier die Antwort:


    —>

    ,,da wage ich keine Prognose abzugeben………

    Schreiben sie mir einfach alle 10-12 Tage dann schau ich immer wieder


    Mal nach ob es ein Baudatum bzw. Liefertermin gibt.“



    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Also ich mache mir keine Sorgen aus meiner Bestellung raus zukommen, aber das lassen wir mal dahin gestellt.....

    Und das es bei allen Herstellern so ist, das ist auch Quatsch, wir haben u.a. noch ein Mercedes Cabrio bestellt. Bestellung ca. April und nächsten Monat bekommen wir das...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Und das es bei allen Herstellern so ist, das ist auch Quatsch, wir haben u.a.

    Du musst auch lesen.. ich schrieb div Fahrzeugklassen. Dies muss nicht dein Sternen Cabrio einschließen..

    Der Kuga ist ja m.w auch noch recht gut lieferbar wie auch der Mustang


    Kannst gern mal in unsere Produktionshallen kommen und dir ansehen welche Fahrzeugtypen seit langer Zeit kaum noch zu sehen sind weil nicht lieferbar

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Also ich mache mir keine Sorgen aus meiner Bestellung raus zukommen, aber das lassen wir mal dahin gestellt.....

    Und das es bei allen Herstellern so ist, das ist auch Quatsch, wir haben u.a. noch ein Mercedes Cabrio bestellt. Bestellung ca. April und nächsten Monat bekommen wir das...

    Habe dir eine PN geschickt

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • Du musst auch lesen.. ich schrieb div Fahrzeugklassen. Dies muss nicht dein Sternen Cabrio einschließen..

    Der Kuga ist ja m.w auch noch recht gut lieferbar wie auch der Mustang


    Kannst gern mal in unsere Produktionshallen kommen und dir ansehen welche Fahrzeugtypen seit langer Zeit kaum noch zu sehen sind weil nicht lieferbar

    Ja das ist aber doch nur so weil Ford am Kuga oder am Puma mehr Marge verdient... Aber das muss ich als Kunde der einen Focus bestellt hat doch nicht akzeptieren...
    Ich rede hier übrigens von einer Gewerbe-Bestellung, wir haben uns intern darauf geeinigt das die leitenden Angestellten wenn Sie einen Kombi haben möchten einen Focus fahren, unsere Transporter stellen wir auf Transit um...
    Es ist erst der zweite Focus den wir kaufen und es ist kein Problem das wir dann doch wieder den Hersteller wechseln...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Also ich mache mir keine Sorgen aus meiner Bestellung raus zukommen, aber das lassen wir mal dahin gestellt.....

    Und das es bei allen Herstellern so ist, das ist auch Quatsch, wir haben u.a. noch ein Mercedes Cabrio bestellt. Bestellung ca. April und nächsten Monat bekommen wir das...

    Na, also Benz hatte in Sindelfingen auch die Produktion der E-Klasse stoppen müssen... wegen Chipmangel. Auch Bremen und Raststatt waren demnach von Kurzarbeit betroffen.Einzig von der S-Klasse versuchte man das zu umgehen. Lieber lässt man eben einen E-Klasse Kunden dann warten

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Na, also Benz hatte in Sindelfingen auch die Produktion der E-Klasse stoppen müssen... wegen Chipmangel. Auch Bremen und Raststatt waren demnach von Kurzarbeit betroffen.Einzig von der S-Klasse versuchte man das zu umgehen. Lieber lässt man eben einen E-Klasse Kunden dann warten

    Also und wurde für E-Klasse und C-Klasse Cabrio die selbe Lieferzeit genannt. Dadurch das das C-Cabrio mehr Platz für den Fahrer bietet haben wir den Wagen bestellt...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Also und wurde für E-Klasse und C-Klasse Cabrio die selbe Lieferzeit genannt. Dadurch das das C-Cabrio mehr Platz für den Fahrer bietet haben wir den Wagen bestellt...

    Naja, erzählen kann man viel... Hauptsache du unterschreibst. Ist aber auch egal. Letztendlich sind alle Hersteller betroffen und das wird sicherlich auch noch eine zeitlang gehen solange andere Industrien bereit sind mehr für Halbleiter zu zahlen als die arme Autoindustrie :)

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Hallo zusammen,


    aktuell mache ich mir Gedanken bezüglich einer Stornierung des ST´s.


    Wenn im Vertrag nur ein unverbindlicher Liefertermin steht ist es eh schwierig vom Vertrag zurückzutreten und die Bestellung zu stornieren oder ?


    Wenn er nun im Juli nicht gebaut wird dann geht ja im August auch nichts, dann wird es min. September bis er kommt…. :(

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup: