Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Die Frage ist ja ob man bei so einem Händler wirklich kaufen möchte... Wer weiß wie der sich anstellt wenn es um Gewährleistung bzw. Garantiefall geht.

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Das habe ich doch schon am 30.6 gemacht und das war die Antwort heute darauf.

    Oder muss ich das jetzt wiederholen??

    Ne musst du nicht wiederholen...
    Dann Anwalt...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Das habe ich doch schon am 30.6 gemacht und das war die Antwort heute darauf.

    Oder muss ich das jetzt wiederholen??

    Verweise darauf per Einschreiben das du gemäß Paragraph 323 BGB bei Verzug nach Paragraph 286 BGB vom Vertrag zurückgetreten bist und binnen zB 7 Tagen eine entsprechende Bestätigung der Kenntnisnahme erwartest. Weitergehende Schritte wie zB Schadensersatz gemäß 280 BGB behältst du dir vor.

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Verweise darauf per Einschreiben das du gemäß Paragraph 323 BGB bei Verzug nach Paragraph 286 BGB vom Vertrag zurückgetreten bist und binnen zB 7 Tagen eine entsprechende Bestätigung der Kenntnisnahme erwartest. Weitergehende Schritte wie zB Schadensersatz gemäß 280 BGB behältst du dir vor.

    Ich habe erstmal vorsichtshalber den Händler angefragt, zu welchen Konditionen er mich von den Kaufvertrag los lassen möchte.

    Mal sehen, was er von mir will?

    Anwaltshilfe möchte ich jetzt wirklich als letzten Schritt antreten, aber ich merke so langsam, dass ich ohne nichts erreichen kann / werde.

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • Ich habe erstmal vorsichtshalber den Händler angefragt, zu welchen Konditionen er mich von den Kaufvertrag los lassen möchte.

    Mal sehen, was er von mir will?

    Anwaltshilfe möchte ich jetzt wirklich als letzten Schritt antreten, aber ich merke so langsam, dass ich ohne nichts erreichen kann / werde.

    naja, ich sags mal so...
    Wenn du die ihn nachweislich in Verzug gesetzt hast und trotz erneuter Frist nicht geliefert wurde und du dann nachweislich vom Kaufvertrag zurückgetreten bist dann kann dir ja eigentlich nichts passieren...
    Du hast ja noch nichts bezahlt... Also hoffe ich zumindest :D

    Nur solltest du dann zukünftig um diesen Händler einen Bogen machen...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Ich muss euch mal was erzählen. :D


    Heute kam ne Mail vom Händler. Als ich den Namen gelesen habe, habe ich einen halben Herzinfarkt bekommen, weil ich dachte, dass endlich mal ne produktive Nachricht kommt. Stattdessen kam aber Folgendes:


    ,,na alles gut?

    Wir können jetzt eine Vorabbestellung für Winterreifen bei Ford machen. Da haben wir dann ganz gute Preise.

    Daher wollte ich mal hören, ob du auch welche über uns beziehen möchtest?"


    Also da musste ich schon schmunzeln ? Traurig aber wahr.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Gibt das evtl den entscheidenden Hinweis wann du dein Fahrzeug entgegen nehmen kannst? ;)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Gibt das evtl den entscheidenden Hinweis wann du dein Fahrzeug entgegen nehmen kannst? ;)

    Vermutlich dann, wenn die Winterreifen so langsam drauf müssen, fürchte ich. ??

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Vermutlich dann, wenn die Winterreifen so langsam drauf müssen, fürchte ich. ??

    Na immerhin geben sie den Hinweis dafür. Könnten ja auch nichts sagen und im tiefsten Schnee darfst dann mit Sommerräder vom Hof fahren. :D Aber die Wartezeit würde ich ansprechen in Bezug auf einen ordentlichen Preis für die Winterräder. Gleich mit stylischen Alus dazu. :D

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19