Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • News: Siehe da. Ich kann ohne Probleme aufgrund der Kulanz meines Händlers zurücktreten. Ich muss ihm die Kündigung nur per Mail zukommen lassen. Einfacher geht es nicht. Dann lass ich es mir schriftlich bestätigen und fertig. :)


    Es ist sehr ärgerlich alles und glaubt mir, ich habe lange einen inneren Krieg mit mir ausgefochten. Aber die Ungewissheit, die ich bzgl. der langen Wartezeit gehabt habe und noch haben würde, brachten mich zu dem Entschluss (wenn der i30n mir auch bei der Fahrt gefällt), dass es auch der Hyundai wird. Abstriche müsste ich dafür kaum machen, da 90% der Features des Focus zur Serienausstattung des I30N's gehören und noch einige weitere Dinge hinzukommen, die ich sonst nicht gehabt hätte. Preislich komme ich auch günstiger dabei weg und habe das brandneue Facelift.


    Ich werde nun nochmal abwarten, bis die Probefahrt gelaufen ist und werde bei positiver Resonanz offiziell stornieren.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Es gibt auch bei mir Neuigkeiten. Habe heute erfahren, dass meiner bereits am 09.09. beim Händler ist und damit 2 Tage früher. Leider bringt mir das nichts, da er mit seinem Zeitplan trotzdem den selben Übergabetermin zwecks Anmeldung hat, aber schön ist es allemal.


    Bin dann am Donnerstag beim Händler, um ihn mir schon mal anschauen zu können, auch wenn ich ihn noch nicht mitnehmen darf ?

    Ford Focus ST Limousine, 2.3 Benziner, Handschalter, Frost-Weiß

    Performance Packet

    Technologie Packet 1

    B&O Sound System

    Adaptive LED Packet


    Bestelldatum: 14.05.2021

    Produktionsdatum: 31.08.2021

    Liefertermin: voraussichtlich 11.09.2021 09.09.2021

    Übergabe: voraussichtlich 14.09.2021

  • Es gibt auch bei mir Neuigkeiten. Habe heute erfahren, dass meiner bereits am 09.09. beim Händler ist und damit 2 Tage früher. Leider bringt mir das nichts, da er mit seinem Zeitplan trotzdem den selben Übergabetermin zwecks Anmeldung hat, aber schön ist es allemal.


    Bin dann am Donnerstag beim Händler, um ihn mir schon mal anschauen zu können, auch wenn ich ihn noch nicht mitnehmen darf ?

    Schonmal einer mehr der ihn endlich hat! ;D

    Focus ST Tropical Orange

    Vollausstattung außer AHK und Panoramadach


    Bestellt: 07.06.21

    Vermutete Lieferung laut Händler: Dezember

    Bau Datum: Anfang November

  • News: Siehe da. Ich kann ohne Probleme aufgrund der Kulanz meines Händlers zurücktreten. Ich muss ihm die Kündigung nur per Mail zukommen lassen. Einfacher geht es nicht. Dann lass ich es mir schriftlich bestätigen und fertig. :)


    Es ist sehr ärgerlich alles und glaubt mir, ich habe lange einen inneren Krieg mit mir ausgefochten. Aber die Ungewissheit, die ich bzgl. der langen Wartezeit gehabt habe und noch haben würde, brachten mich zu dem Entschluss (wenn der i30n mir auch bei der Fahrt gefällt), dass es auch der Hyundai wird. Abstriche müsste ich dafür kaum machen, da 90% der Features des Focus zur Serienausstattung des I30N's gehören und noch einige weitere Dinge hinzukommen, die ich sonst nicht gehabt hätte. Preislich komme ich auch günstiger dabei weg und habe das brandneue Facelift.


    Ich werde nun nochmal abwarten, bis die Probefahrt gelaufen ist und werde bei positiver Resonanz offiziell stornieren.

    Der Händler wäre ja auch ehrlich gesagt blöd wenn er sich nicht darauf einlassen würde...
    Aufgrund der knappen Verfügbarkeit bekommt der den bestimmt für mehr verkauft als du zahlen solltest... ;)

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Der Händler wäre ja auch ehrlich gesagt blöd wenn er sich nicht darauf einlassen würde...
    Aufgrund der knappen Verfügbarkeit bekommt der den bestimmt für mehr verkauft als du zahlen solltest... ;)

    Da kannst du von ausgehen. ;)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • NicoRaze :

    Warum willst den jetzt stornieren? Ist doch ein schönes Auto und du wartest erst 7 Monate, das ist doch noch okay ;)

    Ich hab auch bisl über 6 Monate auf meinen Tutanium gewartet ^^
    Frag mal ASUS , der hat noch vieeeellllll länger gewartet.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • NicoRaze :

    Warum willst den jetzt stornieren? Ist doch ein schönes Auto und du wartest erst 7 Monate, das ist doch noch okay ;)

    Ich hab auch bisl über 6 Monate auf meinen Tutanium gewartet ^^
    Frag mal ASUS , der hat noch vieeeellllll länger gewartet.

    Naja okay ist was anderes. Auch ohne Lieferengpässe wären mir 6 Monate schon zu viel gewesen, sodass ich zu dem Zeitpunkt gar nicht erst bestellt hätte. :D


    Und wer sagt mir, dass es bei mir nicht noch weitere 6-7 Monate werden? Die Ungewissheit ist das Problem.


    Habe mich halt anderweitig umgesehen und denke, dass ich die beste Wahl damit treffe, zu stornieren und nach einem Lagerfahrzeug zu suchen, nun eben nicht bei Ford. Für die Performance-Freunde könnte der i30N einfach das bessere Preis-Leistungsverhältnis sein. Und das würde bei mir dann ein DSG-Automatikgetriebe mit Schaltwippen und und und werden.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ja gut im Endpreis ist der i30N schon ein gutes Stück günstiger, aber die haben so komische Leasingkonditionen bei Hyundai, dass der im Monat dann trotzdem teurer war als der Focus.


    NicoRaze zahlst du den so ? oder auch Leasing?

    Bzgl. Leasing kann ich nicht mitreden. Ich zahle den Bar und habe gute Kreditkonditionen mit meiner Bank. Da ich schon so lange auf den Focus gewartet hatte, ist mittlerweile schon gut ein Drittel abbezahlt, zuzüglich des Erlöses meines MK3.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021