Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Genau, und weil's dann ja eh nur noch ein paar Wochen bis Ostern sind könnte man den Weihnachtsurlaub ja eigentlich auch gleich nahtlos in den Osterurlaub übergehen lassen... ?

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Genau, und weil's dann ja eh nur noch ein paar Wochen bis Ostern sind könnte man den Weihnachtsurlaub ja eigentlich auch gleich nahtlos in den Osterurlaub übergehen lassen... ?

    und dann kommt auch schon der Sommerurlaub!;)

    Focus ST Tropical Orange

    Vollausstattung außer AHK und Panoramadach


    Bestellt: 07.06.21

    Vermutete Lieferung laut Händler: Dezember

    Bau Datum: Anfang November

  • Aktuell im Saartext.de zu lesen:


    Kurzarbeit bei Ford eine Woche länger Die Kurzarbeit bei Ford in Saarlouis wird um eine Woche verlängert. Darüber hat der Betriebsrat die Beschäftigten informiert. Die Kurzarbeit ist nun bis zum 12.November geplant. Zunächst sollte sie nur bis Freitag dieser Woche dauern. Nach wir vor führe der weltweite Halbleitermangel aber da- zu, dass im Werk in Saarlouis nicht produziert werden könne. Wie es nach dem 12.November weitergeht, sei noch offen. Im ersten Halbjahr hat- te es im Werk Saarlouis schon knapp 100 Kurzarbeitstage gegeben. Auch alle an- deren Werke in Europa waren betroffen.

    In dem Text steht auch, dass sich die Halbleiterthematik den restlichen November/Dezember verbessern soll. (Wieso auch immer ^^)


    Ausserdem irritiert mich ein wenig, dass in dem Text auch davon gesprochen wird, dass die Priorität auf das Focus Facelift gesetzt wird. Verstehe ich nicht ganz, dachte der soll erst ab nächstem Jahr produziert Screenshot_20211103-101323__01.jpgwerden?

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Es gibt wieder Platz.


    Nach 14 Monaten Vorfreude, Hoffnung, Leiden und Warten habe ich heute die Bestellung storniert.


    Nachdem mein Baudatum heute wieder um 10 Tage, aus bekannten Gründen nach hinten geschoben wurde, denke ich, dass der FoFo nicht mehr im 2021 geliefert werden könnte.


    Maverick Da ich den genau gleichen ST (Optionen und Farbe) bestellt habe, gibt es jetzt am 22. November wieder einen Platz;)

    Meine Fahrzeuge:

    1986 - 1991: Ford Escort 1.2L

    1991 - 2001: Ford Sierra CL 2L

    2001 - 2017: Ford Mondeo ST200 Turnier

    2017 - 2021: Ford Focus ST Turnier

    2021 - 20??: Ford Focus ST 5-Türer (Vertrag: 20.08.2020; Bestellt: 30.10.2020, Baudatum: 23.07.2021, Geplant: September 2021, Baudatum: 30.09.2021; Geplant: Oktober 2021, Geplant: November 2021; Baudatum: 29. Oktober 2021, Baudatum: 05. November 2021, Baudatum: 09. November 2021, Baudatum: 12. November 2021) --> Storniert

  • Da gibt es dann keinen freien Platz, dein Händler kann den nicht stornieren...
    Wäre aber ja auch blöd, wenn er ihn dann auf dem Hof stehen hat, bekommt er mit absoluter Sicherheit mehr als du mit ihm vor 14 Monaten ausgehandelt hast...

    Dann drücke ich dir aber mal die Daumen das du schnell was anderes gescheites findest ;)

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach