Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • ääääähhhhmmm Wucht


    Du hast nun schon öfters deinen Kontakt zum Fordmanagement erwähnt. Das Management kann da nix tun, dass dein Geschäftswagen gebaut wird ?


    Leider nicht, er sitzt im Einkauf und nicht in Saarlouis, die haben zwar alle Kontakt mit den anderen Werken aber da gab es vor Jahren wohl mal Probleme das Konzernintern Fahrzeuge beschleunigt wurden was wohl ein riesen Theater innerhalb der Belegschaft gegeben hat, daher darf da keiner mehr was machen...

    Also so zumindest die Aussage mir gegenüber... Ich hab dann nur gesagt das es mir im Grunde scheissegal ist wann das Auto kommt, ich möchte einfach nur einen verlässlichen Termin haben... Wenn der Focus in Köln gebaut werden würde, dann wäre ich auf jeden Fall näher dran :D

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Nachrichten vom Betriebsrat von der IG-Metall Seite.


    https://www.igmetall-voelkling…rd/aktuelle-informationen


    super, danke ;)

    Überall andere Aussagen, da bin ich mal gespannt ob es bei mir noch das VFL oder schon das FL wird...

    Ich würde das FL begrüßen aufgrund des Sync4 aber wir werden es sehen...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • also bekommen wir jetzt doch alle das Facelift??

    Da war mir gegenüber die ganz klare Aussage, das NIEMAND der ein VFL bestellt hat das FL bekommen soll...
    Es würde mich aber trotzdem nicht wundern wenn sich das in den nächsten Wochen/Monaten ändert so wie es bei Fiesta auch gemacht wurde...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Da war mir gegenüber die ganz klare Aussage, das NIEMAND der ein VFL bestellt hat das FL bekommen soll...
    Es würde mich aber trotzdem nicht wundern wenn sich das in den nächsten Wochen/Monaten ändert so wie es bei Fiesta auch gemacht wurde...

    Ja mal abwarten..?

    Focus ST Tropical Orange

    Vollausstattung außer AHK und Panoramadach


    Bestellt: 07.06.21

    Vermutete Lieferung laut Händler: Dezember

    Bau Datum: Anfang November

  • SplitView und Ladeschale fehlen bei mir auch, finde das im Grunde aber schon extrem unverschämt sowas einfach wegzulassen.

    Ich habe das gleich Problem und ich weiß auch warum die Fehlen. Bestellet habt ihr und ich auch nach der Preisliste MY 2021.00, bei der war das noch Serie. Bekommen haben wir einen MY 2021.75, bei der die Ladeschale Aufpreis kostet und es SplitView nur noch im EasyParking Paket gibt. Bei der ST-Line-X fehlt auch noch die Einstiegszierleiste und die Alu-Auflagen auf den Pedalen. Ist jetzt ein Styling-Paket. :(


    Mich ärgert, das Ford noch nicht mal nachgefragt hat, ob ich das vielleicht noch extra bestellen möchte, wenn denn schon unbedingt nach 2021.75 gebaut werden muss.


    Meine Händler hats auch gewundert und hat es bei Ford reklamiert. Nach seiner Aussagen, konnte im März nur nach der alten Preisliste bestellt werden. Ich hoffe zumindest, dass noch die Zierleisten und Alu-Auflagen dran kommen. Der Rest dürfte schwieriger sein und ist mir nicht ganz so wichtig.

    Ford Focus Tunier ST-Line X, 155 PS MEHV, Dynamik Blau, Technologie-, Winter- Paket, B&O, Intelligente LED Scheinwerfer


    Bestellt: 25.3.2021

    Gebaut: 30.09.2021

    Übergabe: 28.10.2021