Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich habe das Auto Mitte Februar bestellt, da gab es hier keine Möglichkeit zur Probefahrt.

    Fakt ist dass der Focus 1,5 Diesel mit Automatik und ohne manuellen Modus nicht zum überholen taugt (Fahrräder, Mofas und Traktoren ausgenommen). Zumindest nicht hier in Süddeutschland wo man selten mal mehr als 500m weit sieht.

    Hättest dich gemeldet, hättest nen Eindruck von der lahmen Gurke bekommen :sleeping::sleeping::sleeping:


    Ich streite es nicht ab, dass der manuele Modus etwas ausmacht. Desweiteren weis ich nicht inwiefern der 1.5 Diesel aktuell mit AbBlue gegenüber dem vorigen 1.5. (NOX) verändert wurde.

    Dass es aber soooo viel ausmachen kann/soll ????? Viele Fragezeichen :?:

  • Wenn man den im richtigen Drehzahlbereich halten könnte dann wäre das schon okay, oder wenn man den Motor so abgestimmt hätte daß die Leistung etwas breitbandiger zur Verfügung steht, auch wenn das vielleicht etwas zu Lasten des maximalen Drehmoment geht.

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Hatte ich mit 02/2020 ja noch Glück mit den Schaltpaddels.

    Meiner wurde am 28.02.2020 gebaut, aber keine Paddels mehr. Liegt wohl an der Farbe :D

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Fakt ist jedenfalls dass der 1,5er Diesel mit Automatik gefühlt wirklich ne lahme Gurke ist mit der man nicht überholen kann (bzw. sollte) wenn man nicht 2Km freie Sicht hat.

    Dann biste aber noch keinen Seat Marbella Kastenwagen mit 45PS gefahren. Da kannst du dir ein Anzugsrennen mit einem Traktor leisten. Überholen ist fast nicht... :sleeping:

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Dann biste aber noch keinen Seat Marbella Kastenwagen mit 45PS gefahren. Da kannst du dir ein Anzugsrennen mit einem Traktor leisten. Überholen ist fast nicht... :sleeping:

    Ich bin lange genug einen Polo 86C (Bj. 87 und BJ.88) mit 45PS Vergasermotor gefahren, da ging auch nix (Beschleunigung von 0-100 lag glaub bei über 16 Sekunden), der einzige Vorteil damals war dass Autos allgemein noch nicht so extrem motorisiert waren, ein GTI hatte damals noch zwischen 108 und 150PS aus einem 1,8 oder 2,0 Saugmotor (Turbomotoren waren damals noch sehr selten und auch anfällig). Wer Beschleunigungswerte unter 10s (0-100) haben wollte musste sich damals noch einen echten Sportwagen suchen oder zu höher motorisierten Premiumfahrzeugen greifen. Aber selbst die 'Straßenrenner' der Premium-Marken wie der BMW M3 oder der Mercedes 190 2,3 16V Evolution oder der Audi S1 hatten damals nur zwischen 195 und 220PS...

  • Bei mir gabs heute gute Neuigkeiten, Fahrzeug wurde letzte Woche gebaut und ist anscheinend schon auf dem Weg zum Händler :thumbup:

    Da waren anscheinend noch Scheinwerfer da :D

    Glückwunsch, hoffentlich bekommst du ihn auch wirklich Zeitnah !


    Zum Thema Schaltwippen am Lenkrad: Laut Prospekt (FL) gibt es die nur ab dem ST-Line+ mit Automatikgetriebe

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Das Leben spielt dir schon übel mit fluxwildly

    Was du schon alles lahmes fahren musstest, nun erneut ne lahme Gurke. ;)

    Aber nach deiner lahmen Gurke wird es für dich mit dem Dacia dann besser laufen 8o

    Mit der lahmen Gurke muss ich jetzt wohl entweder ein paar Jahre leben oder den Arbeitgeber wechseln (was ich aktuell nicht vor habe). Aber etwas anderes als nen roten Ford wird's bei uns wohl auch nicht geben, denn selbst der Chef fährt nen roten Ford...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping: