Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Dann biste zumindest mit der Anhängelast "flexibel" Cruste89

    Bin ja als Dieselfan nun auch über 10 Jahre Diesel gefahren. Unsere Politik möchte den Diesel kompl. töten. Was da in Zukunft in Sachen Diesel auf uns zu kommt :?::?::?:

    Also für dich das Ausschlußverfahren.

    Möchtest dann kompl. alles mit dem Privatwagen fahren, wenn du da schon den Pferdeanhänger dran machst, sofern es mit dem Diesel noch blöder kommt ?


    So würde ich zum 155 PS Benziner raten.

  • Heute war wieder der Diesel, Gesprächsstoff im TV . Dort ging es wieder um den synthetischen Diesel . der würde ca.17-20 Cent teurer sein, aber eine Zukunft haben . Ich versteh es auch nicht, wenn es um das Klima geht und dieser Diesel bis zu 95 % weniger CO2 ausstößt, warum der Kraftstoff dann in Deutschlandnicht zu gelassen wird .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Heute war wieder der Diesel, Gesprächsstoff im TV . Dort ging es wieder um den synthetischen Diesel . der würde ca.17-20 Cent teurer sein, aber eine Zukunft haben . Ich versteh es auch nicht, wenn es um das Klima geht und dieser Diesel bis zu 95 % weniger CO2 ausstößt, warum der Kraftstoff dann in Deutschlandnicht zu gelassen wird .

    Weil VW jetzt schon auf Batterie gesetzt hat und den Politikern viel Geld bezahlt?

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Das ist ja der nächste Hammer. Der große VW Chef möchte nur noch bis zum Tag X Verbrenner herstellen und kürzlich hat VW geworben, daß seine diesel mit dem synthetischen Diesel gefahren werden kann .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Heute war wieder der Diesel, Gesprächsstoff im TV . Dort ging es wieder um den synthetischen Diesel . der würde ca.17-20 Cent teurer sein, aber eine Zukunft haben . Ich versteh es auch nicht, wenn es um das Klima geht und dieser Diesel bis zu 95 % weniger CO2 ausstößt, warum der Kraftstoff dann in Deutschlandnicht zu gelassen wird .

    Naja, unter optimistischen Prognosen, also Großproduktion und ausreichend Anlagen die erstmal grünen Strom im Überschuss erzeugen um mit diesem per Elektrolyse Wasserstoff zu erzeugen und aus diesem dann synthetische Kraftstoffe zu erzeugen und zu uns zu shippern und sehr ambitionierten Zeitplänen die davon ausgehen dass all diese Anlagen eigentlich jetzt schon weltweit in der Planung/Bau sein müssten geht man davon aus das 2026 ein Liter zu Herstellungskosten von vielleicht 1,60 EUR produziert werdn können. Das der Preis an der Tankstelle und mit Steuern dsnn nochmal bedeutend höher sein wird ist klar. Bis dahin sind die Pferde eh schon an der Wursttheke und die Batterieentwicklung hat bis dahin sicher auch große Sprünge gemacht das wahrscheinlich keiner mehr auf die Idee kommt sich dann noch rinen Verbrenner zu kaufen.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Bei mir geht es auch um ein Firmenfahrzeug, und ich bin echt sauer, dass unsere Leasingfirma als Großabnehmer von FORD offenbar nachrangig behandelt wird.

    Mein AG hat den Leasingvertrag für den alten zwar verlängert, aber bei dem 2017er FoFo kommen jetzt die Reparaturen... (Batterie, Standheizung, Parksensoren)

    Zum Thema Ausstattung / Neukonfiguration schweigt sich unser Fuhrpark und die Leasing auch aus.

    Und wer die Mehrkosten für den neuen Leasingvertrag trägt, wenn das Fahrzeug durch die neue Preisliste noch teurer wird, wird auch bisher totgeschwiegen.

    Sorry, wenn ich hier mal Frust ablassen muss... Aber bei drei ungeklärten Punkten (Kosten, Liefertermin, Ausstattung) bin ich echt sauer.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Damit bist du aber nicht alleine BaLeMAC. Ford verhält sich momentan ggü. allen Kunden so, weil sie einfach keine Möglichkeit haben es anders zu machen. Ist scheiße, kotzt mich auch an, v.a. weil bei meiner alten Mühle so langsam immer mehr Problemchen zum Vorschein kommen. Es ist nunmal so, wir müssen uns damit abfinden

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Bei mir geht es auch um ein Firmenfahrzeug, und ich bin echt sauer, dass unsere Leasingfirma als Großabnehmer von FORD offenbar nachrangig behandelt wird.

    Mein AG hat den Leasingvertrag für den alten zwar verlängert, aber bei dem 2017er FoFo kommen jetzt die Reparaturen... (Batterie, Standheizung, Parksensoren)

    Zum Thema Ausstattung / Neukonfiguration schweigt sich unser Fuhrpark und die Leasing auch aus.

    Und wer die Mehrkosten für den neuen Leasingvertrag trägt, wenn das Fahrzeug durch die neue Preisliste noch teurer wird, wird auch bisher totgeschwiegen.

    Sorry, wenn ich hier mal Frust ablassen muss... Aber bei drei ungeklärten Punkten (Kosten, Liefertermin, Ausstattung) bin ich echt sauer.

    Lediglich bringt dich das keinen Millimeter weiter, wenn du im Forum Frust ablässt. Jene Probleme haben die meisten im Wartesaal.

    Nur eines kann ich von dir als Firmenwagenfahrer nicht ganz verstehen. Bei deinem 2017er FoFo kommen anscheinend Reparaturen. Klar, Auto zur Werkstatt bringen und wieder abholen kostet dich in erster Linie Zeit. Aber wieso wird über Reparaturen gejammert, zahlt das nicht die Firma ????

    Für den privaten FoFo Fahrer wäre es auch die Zeit, zzgl. Reparaturkosten, bis der neue Wagen kommt.8|