Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Willkommen bei den Wartenden :thumbup:

    Das wären dann ca. 4 Monate, Ford muss sich ziemlich gut in nächster Zeit mit Halbleitern eingedeckt haben, wenn sie momentan solche Lieferzeiten angeben.

    Hopp, wäre ja super .... :):thumbup:



    naja, bei den Abstrichen die Ford beim C&C gemacht hat im Vergleich zum VFL (keine Klimaautomatik, Spiegel klappen nicht mehr elektrisch ein, keine Rückfahrkamera, fehlt bestimmt noch mehr wovon ich nichts weiß) sind da sicher weniger Halbleiter nötig. Wobei so wie ich das gelesen habe, soll es ja hauptsächlich mit den Scheinwerfern Lieferprobleme geben - wobei ich persönlich auf die Matrix Scheinwerfer tippen würde (die ich nicht kriege) … von daher abwarten und Tee trinken, auch wenn ich etwas heiß wie Frittenfett bin ?

  • Tach zusammen,


    ich war eben beim Händler und habe mir den neuen ST mal etwas genauer angeschaut…Ich finde ihn wirklich gelungen die neuen Pixel LED sehen richtig edel aus und auch die abgedunkelten Heckleuchten machen ordentlich was her. Das neue Sync4 ist flüssig und zügig…Reifen sind ab Werk jetzt P-Zero drauf. Leider ist der Sound Symposer wieder nicht manuel abschaltbar :( da sollte Ford langsam echt mal nachlegen.


    Grüße


    STX

    Bestellt am 27.01.2022

  • Das klingt ja gut. Wie fandest du die neuen Sitze?

    Und bezüglich Sound Symposer bleibt einem dann wohl leider nur der Weg über Forscan. Unverständlich, warum Ford nicht mal Individualisierungen zulässt.

  • Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023


  • naja, bei den Abstrichen die Ford beim C&C gemacht hat im Vergleich zum VFL (keine Klimaautomatik, Spiegel klappen nicht mehr elektrisch ein, keine Rückfahrkamera, fehlt bestimmt noch mehr wovon ich nichts weiß) sind da sicher weniger Halbleiter nötig.

    Der C&C hatte auch vor dem Facelift keine Klimaautomatik, die musste man separat ordern (gab's aber nur in einem Paket)...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Hat man bisher nichts davon gelesen, ob es ausschließlich an Matrix-Scheinwerfer liegt.

    das weiß ich - aber dort steckt ja wesentlich mehr Technik drin, als in den Standard-Scheinwerfern. Wie gesagt, ist nur ne Vermutung meinerseits…

  • Hat wer einen Plan, ob der Active und der Active X einen schwarzen Kühlergrill bzw Rahmen haben und nur der Vignale den Chromrahmen?

    Jaaa Active & Active X haben nen schwarzen Rahmen und der Vignale nen Chrom Rahmen

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022