Wie gut ist das B&O Soundsystem?

  • @Masule


    Auf welcher Seite?


    Auf der Fordseite wird nicht zuviel upgedated. Einmal jährlich die Kartendaten. die Sync selber wohl weniger. So nach dem Motto, "Dont touch a running System."

    Nachdem ich ihn im Mai bekommen habe, stand auf der Ford Seite gleich ein Update zum Download bereit...
    Ich schließe mich MK-Four aber an, hast Du einen Link zum Update auf 3.4?

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

  • Wenn jemand dann das 3.4 Update machen sollte, dann gebt bitte Bescheid inwiefern ihr eine Veränderung hattet vom Sound, besser Bass

  • Du scheinst schon das neue Sync drauf zu haben.
    3.4 vermutlich.
    Vielleicht wird hier der Sub mehr gefordert. Denn wenn ich diese Einstellung wähle dann ist der Bass gleich 0.


    Ich werde es beim Händler mal ansprechen.

    Ja den gleichen Eindruck habe ich bei meinem auch.
    Ich werde mal die Version 3.4 testen.
    Ist die schon Offiziell oder noch Beta- Version?

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ohne eine Sicherung vom Original würde ich da aber nichts ändern. Oder wenn man mindestens eine 3.3 schon mal bekommen hat. Da steht im Angebot auch der Hinweis von 3.0 auf 3.4. Ob man da überhaupt den Stick 1 braucht ist da fraglich.


    Man kann sich bei Fordcom.de auch eine 3.4 herunterladen. Die hat Version 19101. Aber manches funktioniert nicht so wie gewohnt. Die Splitcam fehlt. Die bildergalerie vom DAB ist zu klein. man kann die News kaum lesen. eigentlich ist die für Mondeo gedacht, scheint mir. Der hat einen extra Knopf für Splitview.


    Die Version bei Convers hat 19200. Das haben die aktuellen Modelle auch drauf.


    UCDS hat kaum jemand. Lizenzgebühr zu hoch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eddie.S ()

  • Guten Morgen zusammen,


    habe am Samstag das Update 3.4 aufgespielt.
    Hat soweit auch super geklappt bis auf einen kleinen Hänger:
    Radio hatte sich nach dem Update und nach ca. 20 minütiger Nutzung verabschiedet und keine Musik mehr wiedergegeben. Weder USB, DAB noch FM es war alles lautlos. Navi ging allerdings noch also lag es nicht am System selbst bzw. nur Teilweise. Ich werde es beobachten ob es einmalig war oder vielleicht ein Fehler beim Update.


    Kommen wir zum wichtigen Teil, wie hat sich der Klang verändert.
    Ich sage es mal so, der Bass kommt jetzt etwas kräftiger rüber. Gerade wenn ich den Regler komplett nach Rechts schiebe arbeitet der Subwoofer sehr ordentlich.
    Bis zur Mitte vom Regler klingt es auch weiterhin sehr ausgewogen, unterhalb jedoch finde ich ihn weiterhin flach.
    Aber im vergleich mit meiner Einstellung bei 3.3 ist es besser geworden.


    Nun muss ich aber wirklich einen Termin bei Ford ausmachen um das klappern in den Türen zu beseitigen.
    Das ist nämlich wirklich extrem geworden jetzt.


    MFG

  • Ich habe das B&O mit DAB


    Ich bin schon sehr begeistert, mir fehlt aber der Vergleich zum Focus OHNE B&O.


    Der Bass ist für eine Lautstärke bei der man noch Autofahren kann finde ich sehr gut, habe ihn auf 50% in den Klangeinstellungen
    und es schiebt je nach Lied schon ordentlich.


    In Meiner Jugend wäre ich mit so einer Anlage der King aufm Dorf gewesen 8)


    Musiktip zum Testen: David Guetta "I´m a Maschine" - schiebt richtig gut der trockene Bass.