Fußraum Beleuchtung

  • Hallo,


    Laut eines anderen Forum liegen die Kabeln ja schon im Fußraum, werde mich die Tage mal auf die Suche machen.
    Die passenden Halterungen sind ja auch vorhanden (diese habe ich schon gefunden)


    Die passenden Leuchtmittel sollten vom Händler auch kein Problem sein.


    Nun zu meinen Fragen an die Titanium / Vignale Fahrer.


    Titanium: Beleuchtung = weiß
    Vignale: Beleuchtung Multifarben. Wo wird das eingestellt? Sync3?, wenn ja, eine Freischaltung über Forscan möglich?


    Allgemeine Frage: Für die Rücksitze ist keine Fußraum Beleuchtung verbaut?



    Grüße aus der Opf



    :D

  • Genau, unter Einstellungen -> Ambientebeleuchtung kannst du die Farbe anklicken und durch schieben nach unten bzw. oben die Helligkeit der Beleuchtung steuern.


    Aber die Intergration geht noch etwas weiter, wenn ich z.B. beim laufenden Motor eine Tür aufmache ändert sich die Beleuchtung hinter dem Griff auf rot. Wenn sie geschlossen wird stellt sich die Urprungsfarbe wieder ein. Läuft wohl alles über irgendein Steuergerät.

  • @Wassermann könntest du ein paar Fotos von den besagten vorhandenen Vorrichtungen/Halterungen von den leuchten machen und mit uns teilen? Das würde mir sehr weiterhelfen.
    Zu deiner Frage...ich habe auch in einem Forum gelesen das man die Einstellung zur Farbeinstellung über Forscan aktivieren kann, jedoch bringt das nicht viel, weil wohl kein Datenkabel zur Steuerung bei den leuchten dabei liegt. Das habe ich selbst noch nicht in Erfahrung bringen können ob das so stimmt.
    Mir würde schon die Standardfarbe genügen :D


    Grüße

  • @Wassermann könntest du ein paar Fotos von den besagten vorhandenen Vorrichtungen/Halterungen von den leuchten machen und mit uns teilen? Das würde mir sehr weiterhelfen.
    Zu deiner Frage...ich habe auch in einem Forum gelesen das man die Einstellung zur Farbeinstellung über Forscan aktivieren kann, jedoch bringt das nicht viel, weil wohl kein Datenkabel zur Steuerung bei den leuchten dabei liegt. Das habe ich selbst noch nicht in Erfahrung bringen können ob das so stimmt.
    Mir würde schon die Standardfarbe genügen :D


    Grüße


    Diese 3 Bilder habe ich in einem Forum gefunden, Meine hab ich nur mal kontrilliert ob sie da sind.


    Mir würden auch die einfachen langen, zur not kommt farbliche Folie drüber .....


    https://www.motor-talk.de/foru…sktop&page=4#post57550846

  • Kann man für die ST-Line die Ambiente Beleuchtung mit der Farbe der Armaturen (ist es ein türkis?) nachrüsten? Also die Kabel/Halterungen sind ja da, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann ich die selber aktivieren (sync 3) oder muss ich da über forscan etc was machen?

    Ford Focus ST X in Frost-Weiß gebaut Juli 2023
    Easy Parking Paket, Winter-Paket, Fahrassistent Paket I