Lautsprecher vorne ohne Funktion

  • Also bisher kann ich nichts negatives mehr feststellen.


    Es funktioniert alles einwandfrei und ich hoffe sehr dass es diesmal auch dabei bleibt.
    Wobei anderen Berichten zufolge es wohl wieder kommt mit der Zeit, aber wie gesagt warte ich nun ab und hoffe.


    Ich weiß nur soviel, sollte der Fehler wieder auftreten, fahre ich unverzüglich zum Händler, präsentiere Ihm dass ganze und werde ihm direkt das Ultimatum setzen zur kompletten Fehlerbeseitigung andernfalls darf er den Wagen gerne bei sich in den Showroom stellen und mich wieder ausbezahlen. Denn dass wäre dann der dritte Versuch und hier mache ich dann von meinem Recht aus Verbrauche gebrauch.

    Firefighter, kannst du mir Deine Werkstatt nennen, da meine in Köln Porz auch nicht die Batterie erneuern wollte wegen angeblichen Softwareupdate im April. Es ist aber definitiv so, das wenn ich mit dem FoFo ein paar km gefahren bin und den Wagen ca. 5 Min ausmache, aussteige und abschließe, die vorderen Lautsprecher beim nächsten Start funktionieren. Im Testmenü wird beim Start dann auch eine höre Spannung angezeigt, als am nächsten morgen.

  • hat schon mal jemand ein Update auf die Beta Sync 3.4 gemacht? Ist dort das Problem mit den vorderen Lautsprechern dann weg?

    Ich habe das Sync seit November 2019 auf Version 3.4_19200. Ob das vorliegende Problem mit den Lautsprechnern damit weg ist, kann ich nicht sagen, weil bei mir so ein Problem auch mit 3.3 nie vorkam.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ich habe heute morgen folgenden genialen workaround damit die Lautsprecher wieder funktionieren.
    Die SOS Taste drücken!!!
    Steht bei Ford anscheinend für "SpeakerOutofService?"
    Danach funktionieren alle Lautsprecher.
    Aber schnell wieder die Taste erneut drücken um den Notruf abzubrechen.

  • Das Problem soll ja auch mit dem SOS Modul zu tun haben!

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Ich habe heute morgen folgenden genialen workaround damit die Lautsprecher wieder funktionieren.
    Die SOS Taste drücken!!!
    Steht bei Ford anscheinend für "SpeakerOutofService?"
    Danach funktionieren alle Lautsprecher.
    Aber schnell wieder die Taste erneut drücken um den Notruf abzubrechen.

    Interessant zu wissen.
    Vielleicht ist es aber auch gar kein Notrufknopf sondern ein Knopf zur schnell Reparatur.

  • Seit heute funktioniert das Notruf System, die Boxen vorn, und Verkehrsdurchsagen werden auch nicht mehr angesagt.
    Das ist jetzt das zweite Mal.
    Beim ersten Mal, sollte ich die Batterie kurz abklemmen, laut Werkstattmeister.
    Nächste Woche Donnerstag habe ich Termin. Ich hoffe das klappt auch, nich das die Werkstatt wegen Corona dicht macht.
    Bleibt gesund,
    Gruß, Stremel

  • Also das mit dem Notrufknopf klappt super. Drücke den jetzt jeden Morgen seit zwei Wochen.
    Bleibt mir ja nichts bis zu dem Update zu warten. Mein FFH hat verbot von Ford weiter etwas wegen dem Ausfall zu unternehmen.

    Focus MK4 Turnier ST-Line 182PS 6 Gang
    Bj 10.2019
    Magnetic Grau Metallic