Problem Auslieferungsstop: Serviceaktion 19S42 - keine Übergabe durch den Händler, verunreinigte Kontaktstifte im Stromverteilerkasten

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche Donnerstag sollte mir mein Focus Titanium 1,5l 150PS 8-Gang Automatikgetriebe vom Händler übergeben werden.


    10 Minuten vor Termin erhielt ich einen Anruf des Verkaufsberaters, es täte ihnen sehr leid aber die Ford Werke hätten einen Auslieferstopp für den Focus ausgegeben und somit dürften sie mir das Fahrzeug nicht übergeben.


    Einen offizielle Begründung warum das Fahrzeug nicht übergeben werden darf habe ich bis heute nicht erhalten.


    Auch Emails an den Kundenservice der Ford Werke blieben unbeantwortet.


    Fakt ist mein Auto steht beim Händler angemeldet auf dem Hof und kostet mein Geld und keinen interessierts.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Info zum Auslieferstopp?


    Gruß
    Ralph

  • Wenn er schon angemeldet ist, wie er sagt, sind die Papiere schon alle da. Dann wird es ein technisches Problem sein, wo seitens Ford eine Auslieferung verweigert wird.


    Als Beispiel wird das hier im ETIS angezeigt:
    FOCUS PDB BOX PIN CONTAMINATION. Kontaktstifte prüfen auf Verunreinigung.
    Wenn da z.B. ein Tag Produktion in Frage kämen, kontrolliert man gleich drei Wochenproduktionen. Das ist für den Kunden zwar lästig, aber nachher hat er den Ärger nicht. Und wenn es eventuell sicherheitsrelevant sein könnte, macht man da keine Kompromisse.

  • Hi ist bei mir genauso, auf etliche nachfragen beim Händler hat man mir heute gesagt, dass es "demnächst" eine Reparatur Anleitung dafür geben soll.

  • Ja dann hoffen wir, dass diese schnell bei den Händlern eintrifft.
    Ich soll heute Nachmittag mehr erfahren und seit gestern ohne Auto da der Käufer meines alten Autos ja nix dafür kann.
    Händler will sich auch zwecks Leihwagen melden.

  • Hab gerade die Rückmeldung vom Händler bekommen. Es wäre noch nicht abzusehen wann es für den Rückruf eine Reparatur Anleitung geben wird. Einen Mietwagen wird es (zumindest für mich) nicht geben, da zu viele Fahrzeuge betroffen sind.


    Sehr ernüchternd ...

  • Und nun? Sollst Du zu Fuss gehen oder wie?
    Zu viele Fahrzeuge betroffen, aha. Geiler Grund. Das wird ja immer lustiger.

    Hab gerade die Rückmeldung vom Händler bekommen. Es wäre noch nicht abzusehen wann es für den Rückruf eine Reparatur Anleitung geben wird. Einen Mietwagen wird es (zumindest für mich) nicht geben, da zu viele Fahrzeuge betroffen sind.


    Sehr ernüchternd ...