Rückleuchte Rückwärtsgang

  • Böse Zungen könnten jetzt antworten, dass Ford damit auch an seine Werkstätten denkt. Ich fahre einen Focus-Active mit dem Design-Paket II. Zu diesem gehört die verdunkelte Heckscheibe. D.h., beim Rückwärtsfahren ist die Sicht im Dunkeln gleich Null und ich muss mich komplett auf die Einparkhilfe verlassen. Bei der Probefahrt war es natürlich nicht dunkel und ich hatte auch keinen dabei, den ich die Anzahl der Rückfahrscheinwerfer prüfen lassen konnte. Jetzt habe ich den Karren und muss halt damit leben. Schaut euch einmal die schmale LED-Funzel im Dunkeln in Funktion an, eine Kerze wäre nicht viel dunkler. In Sachen Elektrik kommt bei mir die Meldung, dass der Motor startet auch noch mehrmals, obwohl er bereits läuft. Diese Fehlmeldungen liegen wohl in einer schwach geladenen Batterie begründet. Sprich, die Abstimmung zwischen Ladegerät, Batteriegröße und Verbrauch ist bei dem MK4 daneben gegangen, denn ich nutze das Fahrzeug auf Langstrecken. Der Focus hat auch seine guten Seiten aber derzeit überwiegt mit den vielen KInderkrankheiten die Enttäuschung.


    Gruß
    Marco

  • Ach ja und beim MK3 hatte ich sogar zwei Nebelschlussleuchten... Na jedenfalls könnte die Rückfahrleuchte wirklich heller sein, wenn es nur noch eine davon gibt. Wenn ich so an dieses eine Mercedes-Taxi denke, was mich beim Rückwärtsfahren fast blind gemacht hat und die Nacht zum Tag werden ließ...


    Ist aber nicht so schlimm, auch wenn etwas nervig.

  • Also das mit einer Rückleuchte für den Rückwärtsgang stört mich jetzt nicht, da ich ja ein Sehr helles Display der Rückfahrkammera habe ;)
    Ich lass das Auto eh fast nur im Standgas rückwärtsfahren und tippe dabei leicht auf die Bremse, so hab ich etwas mehr Licht hinten.
    Habe das bei meinem Vorgänger opel Astra auch so machen müssen und teilweise noch die NSS mit einegschaltet ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Moin,


    ich bin gerade froh das es dieses Forum gibt :thumbup:
    Hab mich heute nach Feierabend schon zur Werkstatt fahren sehen, um zu melden, das meine linke Rückfahrleuchte nicht geht, nachdem ein bekannter mich gestern daraus hingewiesen hatte.
    Aber dann ist das ja offensichtlich von Ford so gewollt.
    Ist mir vorher nie aufgefallen, da ich schienbar selten vor Spiegeln oder Fenstern parke ^^
    Die Helligkeit finde ich dank der Rückfahrkamera auch nicht so schlimm, aber wenn man keine hat, kann das denke ich schon manchmal lässtig sein.

  • Rechts ist der Rückfahrscheinwerfer drin und links die Nebelschlussleuchte. Das hat wohl was mit Design zu tun...und Kosten.
    Blöder finde ich, daß die Blinker hinten eine ganz normale Birne ist. Und vorne die Blinker sind so LED Lauflichter.


    1.jpg

  • Rechts ist der Rückfahrscheinwerfer drin und links die Nebelschlussleuchte. Das hat wohl was mit Design zu tun...und Kosten.
    Blöder finde ich, daß die Blinker hinten eine ganz normale Birne ist. Und vorne die Blinker sind so LED Lauflichter.


    1.jpg

    Weist schon, das du ein total beklopptes Nummernschild hast?!

  • GM für nen FORD klingt schon ein bischen komisch ... :D
    Oder gibts da ne Übernahme in nächster Zukunft?

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020