Chip Tuning: Ford Focus Leistungssteigerung - Chiptuning MK4 Softwareoptimierung

  • Aber warum hast Du dann nicht direkt den mit 182 PS bestellt?

    Wäre zu 150 PS nicht viel teurer und hättest nichts illegales im Auto(Garantiefall usw)

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • Was ist die Alternative zu 150 PS + bluefin?


    182 PS + bluefin :D

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ist bluefin ebenfalls ein "Chip", den man easy mit einem OBD-Kabel selbst aufspielen kann so wie Mountune?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • interessant und aussagekräftig sind ausschliesslich Eingangs- und Ausgangsmessungen auf einem Leistungsprüfstand und nicht das Gefühl.

    Leider hab ich bis jetzt noch niemanden getroffen, dem die realistischen Angaben wichtig sind.

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • hallo :) Ich fahre den 1.5er mit 182Ps. Eigentlich ist der Focus mit dieser Motorleistung sehr angenehm zu fahren, aber mir gefällt es nicht so besonders das er ab 120km/h etwas lahm vorran kommt! kann man das Drehmoment einwenig erhöhen ohne das der 3 Zylinder fritte wird?

    Ich frage eigentlich nur.....da Ich täglich Autobahn fahre(zu Arbeit hin und zurück) und auf dem Rückweg muss Ich um auf die Autobahn zu kommen auf dem Beschleunigungsstreifen Bergauf fahren! da fehlt es einwenig an Drehmoment! :(

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Hallo, ich würde mal sagen... Du hast schon eine Literleistung von 121 PS und mehr Drehmoment, somit mehr Leistung ist wahrlich nicht so ohne weiteres rauszuholen und geht auf die Innereien und das Getriebe mitsamt Kupplung. 240 NM sind doch eigentlich nicht schlecht.

  • ja das schon...aber beim Bergauf beschleunigen fehlt etwas an dampf! :D

    vorallem wenn man dabei jemanden noch überholen möchte und der jenige gibt dann auch Gas.

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter