Was vermisst Ihr am neuen FoFo

  • Also ich mach die Wischer regelmäßig sauber und die schmieren kein bisschen bei mir. Natürlich bei dem Schmutznebel gerade bekommste ohne ordentlich Wischwasser die Scheibe nicht streifenfrei, das liegt aber nicht am Wischer.
    Auch das richtige Wischwasser ist wichtig.
    Das billige 5€ Zeug ausm Baumarkt kannste in die Tonne kloppen

  • Beides richtig, beides kann ich für mich ausschließen. ;)


    Benutze schon lange im Winter das Sonax AntiFrost & KlarSicht, was ja in diversen Tests gut abschneidet und mir beim MK3 stets sehr gute Dienste geleistet hat.


    Und besonders sparsam geh ich nicht um damit.

    Ford Focus MK4 Active 2.0 Ecoblue Automatik, vFL BJ 2019

  • Die Waschdüsen sind wirklich nicht die Welt.
    Die Scheiben und Wischblätter zu reinigen mit Haushaltsglasreiniger ist auch nicht zu empfehlen. Für die Seitenscheiben und innen ist es unwichtig. Für die Windschutzscheibe von außen sollte man eines für Autoscheiben nehmen.
    Hauptsache es ist ohne Silikon. Silikon hält zwar das Wasser ab, aber verschmiert mit der Zeit. Sonst musst Du mit Silikonreiniger erst mal die Scheibe säubern. Falls man in der waschanlage mal wieder so ein Läppchen bekommt, zum nachreiben, ist das auch hilfreich.

  • Ich nehm für die Wischerblätter den Frosch Glasreiniger der ich glaube sogar von der Autobild getestet wurde.
    Den hab ich immer im Auto mit ner Rolle „Zewa“ wegen den Spiegeln und den Seitenscheiben. Damit bekommt man die Wischer gut sauber und sie machen keine Streifen.
    Mit den Düsen hab ich weniger Probleme, eher die SRA nervt weil sie immer 2 mal sprüht und mir dann beim 2. mal die Scheibe wieder einsaut

  • Die SRA ist bei meinem schon nicht mehr vorhanden, wurde ja irgendwann letztes Jahr wegrationalisiert. Anscheinend nicht schade drum.


    Die Waschdüse an der Heckscheibe ist hingegen prima, hätten sie gerne für vorne auch so machen können :rolleyes:


    Aber wie gesagt, Jammern auf hohem Niveau.


    Wischerblätter werd ich als nächstes mal die von Bosch ausprobieren, mit denen bin ich bisher immer ganz gut gefahren.

    Ford Focus MK4 Active 2.0 Ecoblue Automatik, vFL BJ 2019

  • Also die Rückfahrkamera wird natürlich schnell dreckig :(
    Ich hatte jetzt mal einen neuen Audi A6 Avant 45 TFSI und da war die Kamera auch frei liegend. 8o
    Es gab aber im Bildschirm der Kamera ein Menü, wo man sagen konte Kamera reinigen.
    Ich habe mir das dann mal angeschaut. Es ist Wasser auf die Kamera gespritzt worden. Ich denke mal, das die einfach einen Abzweig der Waschdüe gemacht haben und diesn dann neben der Kamera rausgeführt haben. Ich glaube die Waschdüse am Hechwischer ging dann mit an.
    Wenn es Leute gibt, die Basteln wollen und können wäre das vielleicht eine Alternative ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Wie viele schon sagen, Jammern auf hohem Niveau aber... Ich vermisse ein wenig die AmbienteBeleuchtung. Die ST Line ist ja sau dunkel von innen . So ein paar Lichter an den Füßen wären schon nett gewesen.


    Und das Tacho.... Das sah beim mondeo deutlich schöner aus. Im Focus erinnert das an mein damaligen Golf 3 der 14 Jahre alt war.


    Vg

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.