Was vermisst Ihr am neuen FoFo

  • stimmt Vignale und Titanium versionen

    Genau, hab Titanium von 03/20 mit Brillenfach :)

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich vermisse den 182 PS Benziner. Die Lücke vom 1.0 zum ST ist zu groß.

    FOCUS ACTIVE VIGNALE 1.5 EB 182PS Automatic, Leder, Panoramadach, 18-Zoll, DAB-Radio mit Navi, Lenkradheizung - und wärmeempfindliches Brillenfach X(

  • Jep! Mein 182PS mk4, wird eventuell der letzte Ford gewesen sein den Ich mir gekauft habe!

    Ich wohne in einer Bergigen Gegend und da ist selbst der 182PS Motor Grenzwertig! Mal schauen welcher Hersteller mein Favorit sein wird!

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Zum Thema Brillenfach:


    Auch ich bin Brillenträger und hatte letzten Sommer die neue Sonnenbrille drin. Dank Panoramadach und 30 Grad Außentemperatur ging die Beschichtung der Brille kaputt.

    500 Euro futsch. Also besser Taschentücher rein.



    FOCUS ACTIVE VIGNALE Turnier. EZ 07.20. 182 PS rubyrotmet. Automaticgetriebe, Panoramadach und fast allem - außer Standheizung.

    FOCUS ACTIVE VIGNALE 1.5 EB 182PS Automatic, Leder, Panoramadach, 18-Zoll, DAB-Radio mit Navi, Lenkradheizung - und wärmeempfindliches Brillenfach X(

  • Also ist die Nachrüstlösung ( Haltegriff Fahrerseite )die bessere Wahl und günstiger


    Wobei ich die Brille immer einwickle, somit weniger Temp. einflüsse

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hat der FL eigentlich noch das Brillenfach? Bin zwar nur Sonnenbrillenträger, aber die hab ich ungern in der Gegend rumfliegen.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Als ich das letzte mal in die PL geschaut habe nur noch mit Pano zu bekommen

    Ob beim ST anders weiß ich net


    Aber ich bin mir sicher das man auch beim FL für wenig Geld am Angstgriff eines nachrüsten kann wenn der nicht auch gestrichen wurde inkl halterung an der karosse

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ernsthaft?

    Hab in meinen Volvos damals kein Fach gehabt und habe es gehasst, wo die Schweden doch in anderen belangen immer ziemlich smart und clever waren, wenns um usability geht.

    In den Mondeos hab ich das Fach sehr zu schätzen gelernt und will es nicht mehr missen... Wenn man bedenkt das ich mit beiden Autos zusammengerechnet gut 80.000km p.a. unterwegs bin, wovon der Focus dann ab Lieferung allein ca 60.000 übernimmt.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Hatte auch auf ein Brillenfach "gehofft", jedoch vorab nicht genau recherchiert. Er hat also keins (zumindest nicht in der Titanium-Ausführung), schade, aber ist schon ok, die Seitenfächer und die Konsole unter der Armlehne sind groß genug.


    Ein bisschen vermisse ich den Drehregler für Sendersuche etc. im Sync 4. Da gab es mehr Möglichkeiten im Sync 3 zur Feinjustierung und Direktanwahl. Klar, gibt auch Sprachsuche, aber die hat mehr Funktionen für FM, als für DAB. Kann ja noch kommen...

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022