Batterie entlädt sich

  • Kurzes Update nach meinem 2. Besuch beim FFH mit diesem Thema (mittlerweile 2,5 Wochen her)


    Batterie und Sensor wurde getauscht. Bis heute (jedoch sind auch 800km BAB dabei) läuft alles tadellos - auch gleich morgens. Allerdings habe ich Sensorik der

    Umfeldüberwachung (Diebstahlwarnanlage) deaktiviert. Ich komme von dem Gefühl nicht weg, dass irgendetwas im Bordnetz extrem zieht, wenn das Auto steht und offline

    ist. Nun steht das WE an und werde mal nicht fahren (außer Fahrrad) und dann werden wir sehen.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Hallo zusammen,


    auch ich steige mal in die Diskussion ein. Mein Focus ST ist 07/23 zugelassen worden und im Januar hab ich eine neue Batterie bekommen, weil SS nicht mehr ging und auch nicht mehr alle Lichter. Also die bekannten Symptome. Jetzt steht ich wieder vor demselben Problem. Start&Stopp geht nicht mehr, auch nicht nach 2x 3,5h Fahrt mit 3 Tagen Standzeit.


    Bin gespannt, was die vom FF sagen.

    Focus ST X Kombi, Automatik in Mean Grean Metallic

    Vollausstattung außer Panorama und Track Pack

    Zugelassen am 20.07.2023