Zeigt her eure Ford Focus Sommerräder - Felgen Thread

  • zeigt mal her was Ihr für Alufelgen in Sommer drauf habt :thumbsup:

  • Mein FoFo ist noch nicht da, aber wäre klasse, wenn mal ein paar erste Bilder einstellen ;)

    FORD FOCUS ST Turnier mit Styling-Paket 2.0 l EcoBlue 190 PS Diesel, Performance-Blau Metallic, Performance-Paket, Technologie-Paket, Head-up-Display, Adaptive Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, Panorama-Schiebedach, B&O Sound System, Standheizung, Winter-Paket, Schwenkbare Anhängervorrichtung. Bestellt: 09.07.2020 | Baudatum: - | Auslieferung: -

  • Focus Leichtmetallrad 19" 5-Speichen-Y-Design, Magnetit
    IMG_20200715_163052.jpg
    Original zum Design-Paket IV für den ST

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Hallo,

    habe mal ne Frage in die Runde.

    Bin zur Zeit am überlegen ob ich mir 18 oder 19 Zoll Sommerräder zulege.

    Aussage des Werkstattbesitzers meines Vertrauens:

    Je größer die Felge umso kleiner ist die Reifenhöhe (ist klar), was sich dann auf den Fahrkomfort auswirkt.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Fühlt es sich mit schmalerer Reifenhöhe so an als ob man gar keine Federung mehr hat, also jede Bodenwelle und jedes Schlagloch sofort im Rücken spürt?


    Danke schonmal für eure Meinungen und Vorschläge.

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

  • Hallo,


    da ich ja gestern frisch von 18“ auf 16“ gewechselt habe, kann ich das so eigentlich bestätigen. Fühlt sich schon weicher und komfortabler an als mit den Sommerrädern. Soll aber jetzt nicht heißen, das er sich deswegen im Sommer bretthart anfühlt. Ist mit den Sommerrädern einfach etwas straffer und vielleicht bissel sportlicher ohne dabei nicht komfortabel zu sein. Ob da bei 19“ noch mehr Unterschied ist, kann ich nicht sagen. Hatte mal auf einem Skoda im Sommer 19“ und im Winter 18“. Abgesehen davon, das der Winterreifen weicher war, war da nicht viel Unterschied.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Wenn du aus optischen Gründen nicht zwingend 19 Zoll brauchst, empfehle ich dir 18er Felgen. Die Reifenbreite ist identisch, Reifen oft günstiger und minimal komfortabler. Je nach Felgendesign wirkt die Größe sowieso unterschiedlich.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Sieht klasse aus! Gute Wahl getroffen! :)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Klasse siehts aus.. aber das putzen....


    Alter, wie ich das gehasst habe die Sandschichten da jedes mal raus zu kratzen beim Superb.. Der Nachteil der Speichen und auf dem Lande wohnen

    Mfg Dierk


    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.