Zeigt her eure Ford Focus Sommerräder - Felgen Thread

  • Bedenke bei den 225er den Zusatz nur M&S!


    Tja, da sind wieder meine 2 Probleme ... Ermessenssache ... wie soll man sich denn da drauf einstellen - Rad/Reifenkombi kaufen auf blauen Dunst und dann hast Du einen Prüfer, bei dem der erste Kaffee schlecht war und du musst Anpassungen durchführen ... bei einem nagelneuen Auto würde ich das ungerne durchführen wollen (kann immer was passieren!). Und mal so einfach die Rad/reifenkombnni wieder zurückgeben ist auch nicht drin. Ist schon etwas schwierig eine gewissen Zuverlässigkeit bei den Ermessensspielräumen der Prüfer zu bekommen.

    Den Zusatz nur M&S gibt es bei mir nicht.


    Im schlimmsten Fall musst du dann hinten die Klebedinger dranhauen, dann passt es

    Focus Turnier Titanium MK4 2020 2.0 Ecoblue Automatik

  • Den Zusatz nur M&S gibt es bei mir nicht.


    Im schlimmsten Fall musst du dann hinten die Klebedinger dranhauen, dann passt es

    Den Zusatz "M&S" habe ich nun schon häufiger gesehen und war in dem hier aufgezeigten Beispiel auch erkannbar.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Den Zusatz "M&S" habe ich nun schon häufiger gesehen und war in dem hier aufgezeigten Beispiel auch erkannbar.

    :) haha, jetzt sehe ich es :)


    Der Unterschied ist, dass ich von einem Kombi spreche und du vom kurzen Focus.

    Focus Turnier Titanium MK4 2020 2.0 Ecoblue Automatik

  • :) haha, jetzt sehe ich es :)


    Der Unterschied ist, dass ich von einem Kombi spreche und du vom kurzen Focus.

    Spielt das eine Rolle? Ich sehe keinen Unterschied in der Freigabe aber ich kann auch blind sein 8) :rolleyes: 8o

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Ja, laut dem Keskin Gutachten schon

    Okay, für den bis 134 KW ... aber nicht für den reinen ST - da muss man dann genauer drauf achten ... für mich somit nicht ohne weiteres zu fahren ;)

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Ich habs mir angeschaut, und du darfst beim ST nur Winterräder in 225/35R19 fahren auf den Keskin KT17, ST 5-Türer der Kombi wird nicht angeführt. Vermutlich hat das auch mit der niedrigeren Traglast zu tun.

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Habe die hier, sind die Standartfelgen.



    IMG_4276.jpg

    Focus 1,0 EcoBoost MHEV. 125PS Titanium Turnier Automatik

    Moondust Silver Metallic

    Fahrerassistenz-Paket II

    Easy-Parking-Paket

    Winterpaket

    Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Anhängevorrichtung Abnehmbar

    4 Leichtmetallräder 6,5 J x 16 - Notrad

    Bestellt 13.12.2022, abgeholt am 15. März 2023

  • Borbet LX 8,0x18 ET45

    Sehen sehr schön aus, vor allem mit dem roten Streifen und in der Kombi mit Michelin.

    Kann es sein, dass man dir 3 Jahre alte Reifen montiert hat, oder habe ich die DOT falsch gelesen?

    Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

    Unser erster Ford ;)