Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • Die Scheibe hat keinen Ford Stempel, sie sieht aber aus wie Original. Ich sehe zumindest keinen Unterschied

  • CarGlass verwendet gerne Shatterprufe Scheiben, made in South Africa.

    Diese hatte ich mal an meinem Kuga montiert bekommen, obwohl ich in meinem HUK Kfz Versicherungsvertrag, eindeutig einen Hinweis auf original Scheiben vermerkt hatte.

    Erstens saß die Scheibe nicht richtig und machte bei höheren Geschwindigkeiten Windgeräusche weil die Krümmung des Glas nicht die Gleiche war und zweitens rubbelten die Scheibenwischer enorm.

    Ich reklamierte dies dann über meine Versicherung und bekam eine Originale verbaut.

    Fazit : Immer nur Originalscheiben verwenden.

  • CarGlass verwendet gerne Shatterprufe Scheiben, made in South Africa.

    Diese hatte ich mal an meinem Kuga montiert bekommen, obwohl ich in meinem HUK Kfz Versicherungsvertrag, eindeutig einen Hinweis auf original Scheiben vermerkt hatte.

    Erstens saß die Scheibe nicht richtig und machte bei höheren Geschwindigkeiten Windgeräusche weil die Krümmung des Glas nicht die Gleiche war und zweitens rubbelten die Scheibenwischer enorm.

    Ich reklamierte dies dann über meine Versicherung und bekam eine Originale verbaut.

    Fazit : Immer nur Originalscheiben verwenden.

    Sowas hatte ich befürchtet. Auch wurde ich mal davor gewarnt, dass die Heizdrähte möglicherweise anderes verlaufen oder nicht mehr alles abdecken könnten. Deshalb meine Frage, ob Original.

    Ich hoffe, es wird nie Notwendig. Aber der Focus ist ja steinabweisend ;)

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich müsste mal schauen ob da ein Hersteller auf den Aufdruck steht. Nicht Ford das ist klar.

    Von der Abdeckung der Scheibe sind die Drähte identisch. Die Abstände der Drähte zueinander ist auch gleich. Ich habe versucht mir die Drähte zu merken und meine eine leichte Abweichung der Wellen (jetzt ein klein wenig langwelliger) jedes Drahtes zu erkennen.

    Ist aber minimal und ist mir nur aufgefallen weil ich bei Abgabe und Abholung nochmal geschaut hatte.

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Meine Scheibe ist ebenfalls von AGC Automotive. Die fertigen aber durchaus auch OEM Neuscheiben.


    ...und wenn's nen Grund geben sollte, dass die Scheibe nicht okay ist, gibt's ja Steine ;)


    (falls die Versicherung oder Carglass das liest, das war Spaß)

  • ...und wenn's nen Grund geben sollte, dass die Scheibe nicht okay ist, gibt's ja Steine ;)


    (falls die Versicherung oder Carglass das liest, das war Spaß)

    Schadensmeldung an die Vollkasko: da mir meine Windschutzscheibe nicht gefallen hat wollte ich durch Steine einen Steinschlag verursachen. Leider habe ich dabei mehrmals die Motorhaube getroffen weswegen diese jetzt den „Steinschlag“ hat. :thumbup:

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ich hab gestern *heul* ne Felge im Parkhaus beschädigt! musste um das Parkticket zu ziehen ziemlich nah an den Randstein fahren um an den Automaten zu kommen!(zu kurze Reichweite) beim Anfahren ist es dann passiert...... ein schreckliches Geräusch....ein zucken durch meinen Körper......ein entsetzen! die Felge ist am Randstein entlang geschliffen! mit etwas Glück kann das ein Fegendoc wieder ausbessern!

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter