Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • Über den Focus Schriftzug habe ich auch nachgedacht. Werde den gleich vom FFH entfernen lassen sobald das Auto bei ihm auf dem Hof steht, zusammen mit dem seitlichen Active Schriftzug.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

  • m.e Nein..


    je öfter ich ihn ohne sehe desto eher gefällt mir das dort was ist..


    Wenn dann würde ich ihn matt schwarz od crome schwarz machen wenn es stört..
    Ich meine das es dazu auch schon Bilder in der Galerie gibt mit deiner Grundfarbe, ansonsten @wheel hat den Schriftzug in matt mit einer anderen Grundfarbe schon eingestellt

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Mir geht's da auch um das Thema Auto waschen / polieren.
    Da ich nur per Hand Wasche ist der Schriftzug echt nervig.

    Dann hast du deine Frage doch selbst schon beantwortet.. Wenns dich nervt ist es eben so und wenn es dir zusagt solltest du es auch machen


    Der ST-Line hat vorne ausreichend ecken wo man die Fliegen raus kratzen muss, da fällt der Schriftzug net ins Gewicht vor allem weil man sich net bücken muss

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hallo.


    Heute entdeckt, dass die Beleuchtung vom Handschuhfach nicht ausgeht.


    Habe einfach den hinteren Drücker eines Kugelschreibers genommen - zurechtgeschnitten und -gebohrt, aber noch nicht fix montiert, da ich auf Rückmeldung dr Ford-Werkstatt warte.
    handschuhfach_Problem.jpg

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Fahrzeug gewaschen
    Regenwasser, Schwamm und Ledertuch :)


    Brillenfach nachgerüstet
    Wie eh schon mehrfach geschildert - das von Volvo passende verwendet. Passt perfekt zum schwarzen Dachhimmel und die Funktionalität passt auch. Das Brillenfach hat auch eine Soft-Schließung.
    Siehe Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Brillenfach_lieferung.jpg


    Brillenfach_fertig.jpg


    Beleuchtung Handschuhfach von Werkstatt repariert
    Der nachbestellte Drücker hat genauso ausgeschaut wie der verbaute. Es wurde am bestehenden Drücker etwas weggenommen, somit steht der Stift nun weiter raus ... lt. Werkstatt ist da seitens Ford nichts bekannt. Haben schon öfters Probleme gehabt mit schnell entladene Focus ... die merken das als erstes, wenn die Seitenscheiben wieder etwas runterfahren ...


    Ladekantenschutz von Werkstatt aufgeklebt
    Aus dem Ford-Original-Zubehör. Gibt es mittlerweile auch Kunststoff glänzend, jedoch denke ich dass matt widerstandsfähiger ist ...
    Siehe Link
    ladekantenschutz.jpg



    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Mit Forscan einige Einstellungen vor genommen:


    • Sound Symposer / Sound Generator Deaktiviert
    • Automatische Verrieglung beim Anfahren / Italien Mode
    • Im Navi Display Geschwindigkeitsbegrenzung Sync 3.4 Aktiviert
    • Eco Modus einfügen zu den Fahrmodi x
    • Komplette Klima Steurung aufs Sync 3.4 Display ( Wieder Rückgängig gemacht wahr zu viel Spielerei )
    • Gurtwarnton für Fahrer Deaktiviert

    So das wäre es erstmal in der Hitze von 35°C ist das nicht grade Angenehm


    GreeTz
    xBerry

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020