Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • Hallo,

    habe heute meine Winterräder nachgezogen (so wie mann das machen soll), nicht das sie mal abfallen. 8)8)8)

    Da mein FFH mir Felgenschlösser angebaut hat habe ich wie üblich mit dem Adapter auf meinen Steckschlüssel die Sonderschraube nachgezogen und was ist passiert ???

    Bei der ersten von diesen vier Schrauben ist der Adapter kaputt gegangen. Genauer gesagt ist ein Teil vom äußeren Rand weggebrochen (siehe Bilder).

    Zum Glück konnte ich die Schrauben trotzdem festziehen, aber dafür hat jetzt eine Alufelge direkt neben dem Schraubenkopf ein Paar KJratzer. ;(;(;(

    Hab dann gleich den Reifenhändler meines Vertrauens angerufen und mir bei ihm einen neuen Satz "ordentliche" Felgenschlösser bestellt.


    bild (1).jpgbild (2).jpg

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

  • Was hast denn für ein Drehmoment angelegt???

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Habe nur nochmal mit nem Schlüssel festgezogen, so wie man das nach dem Räderwechsel immer machen sollte.

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

  • Sorry, aber Radschrauben oder -muttern sollte man immer mit einem Drehmomentschlüssel anziehen. Egal ob Montage oder Nachkontrolle!!

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Habe meinem heute eine ganze Parkgarage nur für ihn gegönnt, da kann dann keiner was beschädigen. 8)20201202_183832.jpg

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Heute einen Conversmod Stützpunkt besucht und mir die Bedienung der Klimaanlage, Sitz- und Lenkradheizung über Sync sowie die reduzierte Alarmanlage freischalten lassen.

    Wobei dann raus kam dass die Anlage wohl doch nicht reduziert ist, zumindest beim Active X sind die Sensoren für die Innenraumüberwachung schon verbaut also gab es die Alarmanlage für schmale 40€ :thumbup:

  • Guten Morgen!


    Da selbst im Rheinland gestern Abend die Autos zugefroren waren, konnte ich mal die elektr. Frontscheibenheizung testen. Das ist ja ein netter Spaß! Grob zwei Minuten Warten und Abfahrt.. und das ohne verschmierte Scheiben.:)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Da selbst im Rheinland gestern Abend die Autos zugefroren waren, konnte ich mal die elektr. Frontscheibenheizung testen. Das ist ja ein netter Spaß! Grob zwei Minuten Warten und Abfahrt.. und das ohne verschmierte Scheiben.:)


    Ich weiß leider nicht, ob meine Frontscheibenheizung überhaupt funktioniert. Bei den 2 Gelegenheiten, wo ich sie ausprobieren wollte (Scheibe von aussen beschlagen, nicht gefroren), hat sich auch nach jeweils 3 min. nichts getan. Nicht mal Streifen von den Drähten. :(

    Laut Handbuch soll sie nicht funktionieren, wenn der Ladestand zu gering ist. Also wieder son ein K..ck -Problem mit dem Batterie-Management (S/S funktioniert aktuell auch nicht)?

    Auf S/S kann man ja verzichten, aber die Frontscheibenheizung sollte es schon tun, vor allem wenn dabei sowieso der Motor läuft.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)