Was habt ihr heute an Euerm Ford Focus gemacht ?

  • Für Autofahrer, die mit nem halben Meter Abstand überholen und einen schneiden…


    Das mit dem Abständen versteh ich bis heute net was daran so schwer ist. Sicherlich nerven die manchmal, gerade wenn es gut ausgebaute Radwege gibt kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln aber leben und leben lassen..


    Allerdings erlebe ich jeden Tag wie Radfahrer dies einfordern aber einem fast die Spiegel ab fahren wenn sie mal schneller sind und sich dann beklagen.

    Das die meisten als Organspender on Tour sind fällt i.d.r durch die gute Bekleidung und der klasse Beleuchtung auf ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Durch den Einen und Anderen Wichtigtuer und Falschversteher kommen stets solche Gerüchte.

    Solln sie doch mal richtig hinhören oder richtig lesen :cursing:

    FFP 2 im Verbandskasten SOLL in 2022 verpflichtend werden.

    da kommt bei mir die frage auf.....wann wird es zur Pflicht werden das Kondome auch in den Verbandskasten gehören? :/:P:D

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • da kommt bei mir die frage auf.....wann wird es zur Pflicht werden das Kondome auch in den Verbandskasten gehören? :/:P:D

    Und natürlich auch ein Starthilfekabel, um im Notfall auch defibrillieren zu können ^^

    Masken im Verbandskasten sind Mumpitz, wenn sollten sie griffbereit z.B. im Handschuhfach liegen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich habe heute mein CTEK MXS 5.0 Ladegerät, welches ich vom Weihnachtsmann bekommen habe, ausprobiert und die Batterie mal voll aufgeladen.

    Mal schauen, ob und wie lange S/S jetzt wieder funktioniert :/

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich habe heute mein CTEK MXS 5.0 Ladegerät, welches ich vom Weihnachtsmann bekommen habe, ausprobiert und die Batterie mal voll aufgeladen.

    Mal schauen, ob und wie lange S/S jetzt wieder funktioniert :/

    Den Test mache ich nachher auch noch.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Also der Test heute Morgen war wenig erfolgreich. S/S hat leider nicht funktioniert. Allerdings ist die Strecke zur Arbeit auch recht kurz (7,5 km), so dass vielleicht auch andere Faktoren, wie Temparartur usw. eine störende Rolle gespielt haben. Mal weiter beobachten... Eventuell braucht das BMS mal einen Reset.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Den Reset werde ich nachher direkt machen. Aber hab heute auch nur kurze Strecke.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Also mein S/S funzt bis etwa 3° lt Anzeige nach kurze Fahrstrecke von etwa 1km, alles was darunter geht nur wenn der Motor echt Temp. hat was dann auch mal 30km sein können bei den -10° von neulich bis zu gar nicht.. Nun mit + Graden läuft sie wieder


    Bis dato hält die neue Batterie

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Start/Stopp funktionierte nach dem BMS-Reset und drei Kilometern direkt wieder. Was das Batterieladen so alles bewirkt…

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte