Focus Änderungen 2020

  • ja ok ab 15.6.. die bessere frage ist ob man Automatisch dann das Digi. Display bekommt!??!
    hab Ende Februar bestellt und soll erst im September gebaut werden.
    Dann müsste ich eigentlich das Digi. Display bekommen oder?

  • Bist du dir sicher das du ende Sept Gebaut wird oder ob da die Auslieferung auf Vertrags Papier darauf steht ?


    Ich würde zum Händler gehen nach fragen ob Sie schon einsehen können wann das Baudatum festeht,


    Ich kann mir nicht vorstellen das du der im Februar bestellt hat so Spät bekommt.


    Da Alleine schon genug leute ihr Fahrzeug erst März bestellt haben schon ein Produktions Datum im Mai haben !


    Kommt ja auch nocht auf die Konfig des Fahrzeuges an!

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • jo Hab beim Händler nachgefragt und der meinte das der Focus im mom. im September gebaut werden soll.
    Eigentlich sollte er vor dem Corona dreck am 23.5 gebaut werden und jetzt ist er verschoben auf September.
    Händler meinte aber auch das sich das evtl. noch nach vorne schieben kann.


    Meine Konfig:


    ST-line Kompakt mit 182 PS Automatik
    Dynamic-Blau Metallic
    Fahrersitz, 8-fach elektrisch
    Styling-Paket ST-Line
    Design-Paket IV
    Easy-Parking-Paket Plus
    Komfort-Paket
    Technologie-Paket II
    Winter-Paket
    Head-up-Display
    Außenspiegel zusätzlich mit Toter-Winkel-Assistent
    Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
    Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und 8"-Touchscreen und
    DAB/DAB*, zusätzlich B&O Sound System

  • Das verwirrt mich aber kann an den 1,5 Motor mit 182 PS mit Automatik liegen

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Das ist ja bitter! Und Du hattest ja schon einen Bautermin! Selbst wenn man nur mal theoretisch die Zeit der Werkschließung dazurechnet, müsste er ja grob Mitte Juli gebaut werden...


    Ich drück Dir die Daumen, das es schneller geht!!!


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Das ist ja bitter! Und Du hattest ja schon einen Bautermin! Selbst wenn man nur mal theoretisch die Zeit der Werkschließung dazurechnet, müsste er ja grob Mitte Juli gebaut werden...


    Ich drück Dir die Daumen, das es schneller geht!!!


    Gruß STliner

    :(:(:(
    ja ich versteh das auch nicht. So wie du das gerechnet hast hatte ich es auch gedacht :evil: !
    Jetzt ist die Große frage ob ich dann das Digitale Cockpit bekomme oder nicht.

  • ja ich versteh das auch nicht. So wie du das gerechnet hast hatte ich es auch gedacht :evil: !
    Jetzt ist die Große frage ob ich dann das Digitale Cockpit bekomme oder nicht.

    Laut Preisliste gibts das Digitale Cockpit bei der ST-Line X und nicht bei der normalen ST-Line.
    Aber kann man jetzt auch schlecht vergleichen, da du ja auch die Design Pakete bestellt hast und diese gibt es ja nicht mehr.


    Du kannst auch mal bei Ford (E-Mail) direkt nachfragen. Vielleicht können die dir eine bessere Antwort auf deine Fragen geben. ;)

  • Bestellt hatte ich am 30.04. und die Leasing-Vereinbarung führt das bestellte Fahrzeug auch exakt so auf.
    Bin gespannt, ob ich den so bekomme :rolleyes:

    Ford Focus Turnier Titanium, 2.0l 150PS Diesel, Weiß
    Dunkle Seitenscheiben · Technologie-Paket · Easy-Parking-Paket · Family-Paket · CD-Player · Standheizung · Winterpaket · Heckklappe sensorgesteuert · Gepäcktrennnetz

  • Der Konfigurator enthält nun auch die X Varianten...


    Ich hätte zumindest um meine jetzige Wunschkombi zu bekommen nun einen X wählen müssen da alleine der ST-line ordentlich federn lassen musste wie kein key-free oder Teilleder oder Designpaket und als Einzeloption teilweise gar nicht vorhanden...


    Ich weiß nicht ob man sich damit einen Vorteil verschafft derzeitige Modelle in abgespeckte Version zu verwandeln. Hier wäre m.e besser gewesen die X aufzuwerten mit Digital, Adaptiven Fahrwerk usw bzw generell LED dabei.
    Oder man will erreichen das die einfachen Versionen sich damit selbst ins aus befördern für´s nächste update

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Der Konfigurator enthält nun auch die X Varianten...


    Ich hätte zumindest um meine jetzige Wunschkombi zu bekommen nun einen X wählen müssen da alleine der ST-line ordentlich federn lassen musste wie kein key-free oder Teilleder oder Designpaket und als Einzeloption teilweise gar nicht vorhanden...


    Ich weiß nicht ob man sich damit einen Vorteil verschafft derzeitige Modelle in abgespeckte Version zu verwandeln. Hier wäre m.e besser gewesen die X aufzuwerten mit Digital, Adaptiven Fahrwerk usw bzw generell LED dabei.
    Oder man will erreichen das die einfachen Versionen sich damit selbst ins aus befördern für´s nächste update

    Geht bei mir Genauso was zu mindestens das Design Paket IV angeht hätte ich den ST mit Styling - Paket nehmen müssen.
    ob es da den Digital Cockpit besser mit macht keine Ahnung.


    So mit bin ich echt froh das ich meinen doch vorher bestellt habe :)


    GreeTz
    xBerry

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020